Neidisch bin

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Evi, 4. Dezember 2009.

  1. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    Da sehe ich hier im Forum die ganze tolle selbstgebastelte Adventsdeko und die herrlichen Gestecke und wenn ich mich bei mir umschaue, gähnende Leere. :(

    Ja, ja, mit 10 Katzen bin ich ja selber schuld :) (nein, ich bin kein Animal hoarder, sieben sollten es sein und nun sind es 10, andere Geschichte
    .)

    Kerzen gehen überhaupt nicht, man muß ja dran rum riechen wollen und wenn man merkt, daß es heiß ist, dreht man sich weg, aber da muß der Schwanz noch über der Flamme wedeln. :umfall:

    Wohlduftende Tannenzweige eignen sich perfekt zum umhertragen, wenn noch Deko dran hängt, um so besser, nochmehr zum spielen. :umfall: Und nein, man hat ja im Freigehege nur eine kleine Fichte, der Kiefernast im Wohnzimmer riecht viel besser.

    Hängende Fensterdeko? Ja, wenn mir langweilig ist und ich den Katzen eine Freude machen will, ist ja eh nur 2 Minuten dran. :umfall:

    Plätzchen oder Lebkuchen stehen lassen? Nö, irgendeiner glaubt doch tatsächlich, dies wäre das richtige Katzenfutter. Nüsse, Mandarinen, Orangen kann man wunderbar als Fußball benutzen.

    Aber den Weihnachtsbaum lasse ich mir nicht nehmen. :bruddel: Er wird zwar wieder ohne Lametta sein und billige Kugeln haben und die Hoffnung, daß er bis nach Neujahr stehen bleibt. :hahaha:

    Wie sieht bei Euch Weihnachten mit Katzen aus?
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Neidisch bin

    :weglach:

    Wir haben zwei liebe Kater, die eigentlich am liebsten den ganzen Tag verschlafen. Unsere Weihnachtsdeko steht/häng zumindest noch :jaja:
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neidisch bin

    Wow, 10 Katzen und ein 7 Monate altes Baby:???: Was machst du den ganzen Tag mit deinem Kind zwischen 10 Katzen?

    Und wenn dein Kind älter wird, willst du dann auf Weihnachten verzichten und deinem Kind erklären "wir können nicht wegen der Katzen?

    Sorry:(
     
  4. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neidisch bin

    Nein so hab ich das auch nicht gemeint, ich als Weihnachtsfreak konnte mir nur gerade nicht vorstellen auf all die schönen Dinge verzichten zu müssen.
    :oops: das mit dem Baum hab ich wirklich überlesen.

    Nichtangreifenwollende Grüße

    Trotzdem sind 10 Katzen in der Wohnung meines erachtens "too much"
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Neidisch bin

    Man kriegt auch ohne viel zu viel Hängegedöns Weihnachtsstimmung hin. Als ich noch EINE Katze hatte, hatte ich weniger Weihnachtsdeko, die dann halt etwas höher hing. Man kann auch Haken in die Decke dübeln und da was Feines dranhängen. Drei Meter hoch kam meine Katze nicht (sollte nicht gerade ein Möbel drunterstehen). Weihnachtssterne habe ich mit kleinen Kindern immer noch nicht, mein Daumen ist ohnehin tiefschwarz. In meiner Wohnung hätten zehn Miezen keinen Platz, in einem zweigeschossigen Haus sähe das sicherlich wieder anders aus. Singen kann man auch probieren, wenn man Pech hat singt die Katze eben mit. Beleuchtung kam eben in die Oberlichter, die wir glücklicherweise hatten :jaja:
     
  6. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Neidisch bin

    Oh je, ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über das Halten mehrerer Haustiere lostreten. :)
    Es ist mir durchaus bewußt, daß die meisten Menschen kein Verständnis dafür aufbringen können. Ich weiß auch, daß 10 too much sind. Aber mehr aus der Sicht der Katze, denn bei so großen Gruppen kann es durchaus zu extremen Reibereien kommen. Wir haben aber eine sehr harmonische Gruppe und 9 von ihnen wurden Dank sehr guter Züchter bestens sozialisiert. :)

    Wir wohnen auch nicht in einer kleinen Stadtwohnung, sondern auf einem alten Bauernhof, mit einem Haus über drei Etagen und die Katzen können noch ein 100 qm Freigehege ihr eigen nennen.
    Und bevor vielleicht einer fragt, sie sind natürlich alle kastriert.


    Auch wenn wir hier eine Hybridrasse haben, sie zerfleischen Alyssa nicht und es legt sich auch keine auf ihre Brust und atmet laut Steven King ihr die Luft weg.
    Und an einem Katzenhaar ist so schnell auch noch keiner erstickt.:cool:

    Nee, im Ernst, die meisten der Katzen hier sind schon mit einem Kleinkind aufgewachsen, da mein Mann schon zwei Kinder hat und diese selbstverständlich öfter bei uns sind. Wie oben erwähnt sind sie sehr gut sozialisiert und es hat sich noch keine der Kleinen in böser Absicht genähert.
    Einige von ihnen kuscheln sich an sie ran und es stört sie nichtmal, wenn sie dabei Tritte und Schläge kassieren.

    Auf Weihnachten wird natürlich nicht verzichtet, wie von Einigen erwähnt, gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Und da sie mit den Tieren aufwächst, erhoffe ich mir von ihr später auch Verständnis, daß manches bei uns eben ein bisschen anders ist. :cool:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Neidisch bin

    Ohhhh Evi ... wir haben auch drei Katzen und die haben auch ab und an ihrem Rappel. Als wir den Kater im ersten Jahr hatten hing er auch mit allen Vieren Senkrecht im Tannenbaum :umfall: geschmückt war das Kerlchen dann auch noch mit Lametta und Lichtlein ... aber irgendwie wurde es immer besser. Nun sind nur noch die unteren Kugeln in Gefahr (und da hänge ich eben unkaputbare hin) und Fenster Deko ist uninteressant. Das einzige was er macht ist ab und an mit einem Plastikäpfelchen vom Adventskranz Fussball zu spielen, aber da hat er ein lockeres und die anderen sitzen fest. die lässt er brav in Ruhe ....
     
  8. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Neidisch bin

    Auch hier gibts diese Jahr an Deko nur ein Weihnachtsgesteck.

    Ich hab zwei und leider keine sehr braven Exemplare was die Zerstörung angeht :ochne:
    Mich ärgerts aber sehr oft.
    Denn Blumen leben hier auch nicht allzulange :umfall:

    Nen Tannenbaum wirds aber auf jeden Fall geben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...