NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Bin auch grad am überlegen welches Rätsel das aus 5 mach 4 war :???:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

ich mein, das sind die streichholzwürfel, wo du ein streicholz bewegen darfst um aus fünf vier zu machen. ich überleg grad, wie ich das erklären soll :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

ahh war das das wo man oben mittig horizontal nach links vertikal schieben mußte?

Da wußt ich nämlich erst nich, dass man die drehen kann höhöhö
 

Pippi

Familienmitglied
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

ahh war das das wo man oben mittig horizontal nach links vertikal schieben mußte?

:umfall:häh??:umfall:

ich werd mich mal nach Deiner Anleitung dran versuchen :hahaha:

*den DS suchen geh*


edit:

nee, mit oben mittig horizontal links vertikal blick ich es net...

bitte andere Tips... gerne auch gleich die Lösung.. ich reg mich eh schon über das blöde Rätsel auf :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

wenn ich mich richtig erinnere, sind oben drei würfel. wenn du vom zweiten die obere kante einfach senkrecht nach unten stellst, ist der würfel weg.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

unten sind 3, oben 2 nach rechts versetzt.

Meien Idee war auch die zwei horizontalen des mittleren Quadrats unten zu bewegen, aber wo leg ich die hin??

:achtung::achtung::achtung: ich werd wahnsinnig :achtung::achtung::achtung:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

als würdest du den zeiger von viertel nach auf halb stellen....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

guck mal selbst, ich hab grad mal gegoogelt und keine ahnung, welche nummer das rätsel hat:
*klick*
aber dann schnell wieder vergessen den link :-D
 
Oben