Nasendusche ok?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 12. Februar 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Johanna + Josephine haben jetzt schon länger eine Erkältung und heut hab ich einfach mal bei Josy die Nasendusche ausprobiert. (Auch mit ein bisschen Salz) und es kam ( :wuerg: dicker fester Schleim ) mit raus. Man hat richtig so eine erleichterung gemerkt denn das kommt durch das normale Taschentuch benutzen nicht mit.

    Darf man das bei Kindern machen? Ich möchte ihnen ja nicht schaden und evtl. irgendwelche Schleimhäute beschädigen?!

    lg
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Nasendusche ok?

    Schau mal was ich gefunden hab.
    Quelle

    Ich wäre froh Hanna würde es machen :jaja:
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Nasendusche ok?

    Ich wäre auch froh, wenn Janni da mitspielen würde, dem darf ich ja nichtmal Nasentropfen/Spray geben
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Nasendusche ok?

    Doch das geht. Allerdings nur Spray und das dann selber :umfall:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nasendusche ok?

    Johanna war sogar richtig "scharf" drauf... sie will es morgen unbedingt wieder machen und Josy auch :umfall:

    Deshalb frag ich ja ob ich darf.

    Nur das mit dem Kochsalz is ja "kompliziert". Ich mag das nich abschmecken *g und eine soo genaue Waage hab ich nicht.

    lg
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasendusche ok?

    :winke:

    Es gibt doch so Beutelchen für die Nasendusche zu kaufen. Da ist exakt so viel Gramm drin, die du mit der entsprechenden Wassermenge anmixen kannst.
    Mein Kinderdoc hat mir das empfohlen, um mir aushilfsweise mal Kochsalzlösung als Nasenspray selbst herzustellen.
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasendusche ok?

    Stimmt das mit den Beutelchen wollt ich auch gerade vorschlagen.

    Sophia kann es noch nicht, hat aber zum Glück noch nie so argen Schnupfen gehabt, dass sie es gebraucht hat. Sie wollte es mir nur nachmachen. Ich für mich, schwör ja darauf, das ist so herrlich und was da manchmal rauskommt ist der Hammer.

    LG Regina
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nasendusche ok?

    Soweit ich aber weiß ist die Stirnhöhle noch nicht so groß bei kleinen Kindern.

    Aber raus kommt trotzdem was.

    Ich bin ja gespannt wie es Johanna nach ihrer OP geht sie hat ja eine dauerrotznase :-?

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...