Helga

Frau G-Punkt
AW: Nasendusche ok?

Alina, die Nasenspülungen kannst Du auch mit lauwarmen Wasser ohne Zusatz machen. Louisa macht das bei Schnupfen auch immer. Die Wirkung ist dieselbe !

Gute Besserung !
 
K

kinablu1

AW: Nasendusche ok?

Meine Cousine setzt die Nasendusche immer bei der Kleinen (5)ein.
Hilft ihr auch.

LG
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Nasendusche ok?

Also ohne Salz find ich es eklig:ochne:

Für diejenigen von euch die bei der BarmaGEK sind, da bekommt mann für die Familienmitglieder eine Nasendusche gratis. Auch extra welche für Kinder :jaja:
Dabei ist ein Messlöffel, damit geht das abmessen vom Salz ganz einfach :jaja:
 
M

Merja

AW: Nasendusche ok?

Mein HNO hat zu mir gesagt, Nasenduschen sollte man nur vorbeugend machen um die Schleimhäute anzufeuchten und so vor trockener Luft zu schützen. Wenn man aber schon Schnupfen hat soll man es nicht mehr machen, da man damit sonst den Schleim auch in die Nebenhölen spühlen und diese sich dadurch entzünden können.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nasendusche ok?

Mein HNO hat zu mir gesagt, Nasenduschen sollte man nur vorbeugend machen um die Schleimhäute anzufeuchten und so vor trockener Luft zu schützen. Wenn man aber schon Schnupfen hat soll man es nicht mehr machen, da man damit sonst den Schleim auch in die Nebenhölen spühlen und diese sich dadurch entzünden können.

Das ist aber nicht ganz richtig. Wie der Name schon sagt "spült" man die Nebenhöhlen aus. Bei festsitzendem Schnupfen ist eine Spülung eigentlich viel besser als Nasenputzen, da man beim ausschnaufen des Wasser längst nicht soviel Druck braucht, wie beim Naseputzen.
 
Oben