Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

J

joanre

AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

Ja, mit Bindestrich ist richtig, aber das mit der Unterschrift würd mich auch etwas abschrecken ... wobei, dreisilbige Namen gibt es ja auch viele, und da denkt man auch nicht drüber nach, oder?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

eig. mit Bindestrich


Ich kenn eine Annkristin. Dann gehts zusammen

Der Name ist schön. Finde aber nicht, dass er zu den anderen passt, weil eben ein Doppelname. Schade

Weißt Du, wir hatten so viele nemen die wir sehr schön finden und die auch zu den anderen namen passen.
Aber es waren alles namen, wo ich nicht das gefühl hatte, gefunden zu haben, was ich gesucht habe.

Ann-Christin erscheint uns perfekt!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

das ist doch ok, Steffi

Annkristin
gefällt euch nicht oder?

oder nur

Kristin?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

Huhu,

macht Euch mal keinen Kopf wegen dem Unterschreiben. Mein Vorname Alexandra ist auch nicht viel kürzer und wer weiß, wen die kleine Ann-Christin dann heiraten wird... :hahaha: ich hatte "Glück" und hab jetzt einen Nachnamen mit 4 Buchstaben!

Finde ich übrigens toll, daß Ihr all Euren Kindern so unterschiedliche Namen gebt! Da hat wirklich jedes Kind seinen eigenen Namen... Ich hörte schon öfters von Familien, wo alle Vornamen der Kinder mit demselben Buchstaben anfangen... z.B. Lisa, Lena, Laura o.ä. ....

Alles gute für den Endspurt!
 
Oben