Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich hatte ja schon etliche Namensfragen hier im Forum. Da sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das keiner unserer Favoriten am Kind landet:)


Ziemlich sicher wird es eine Ann Christin!

Es soll ein Name werden. Schreibt man es dann mit oder ohne Bindestrich??
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

Mmh, spontan würde ich sagen, wenn es ein Name sein soll mit Bindestrich. Ansonsten wäre für mich "Ann" der Rufname, da an erster Stelle
 
P

paula444

AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

würd ich auch sagen!
mit bindestrich.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

Huhu,

ich würde den Namen auch mit einem Bindestrich schreiben!

LG
Juli
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

mit bindestrich, so wird allen klar, das es eine ann-christin ist und keine ann oder christin.

schöner name
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namensfrage. Mit oder ohne Bindestrich?

Was nur "doof" am Bindestrich ist das sie dann IMMER mit vollen Namen unterschreiben muss. Also da geht nicht mal eben A. X weißt wie ich mein?
Also dann immer Ann-Christin X

So geht es mir heute ;-)

lg
 
Oben