Namen

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Namen

Andrea.....:winke:
Julia
Judith
Leandra
Athena
Larissa
Anna-Lena
Anna


Viel Spaß bei der Suche..

Achja und ich hätte gerne noch eine Frida oder eine Greta.....

LG
Andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Namen

Ja, wenn Du so willst, sind bestimmt alle Namen seit ihrer Entstehung mindestens einmal negativ besetzt gewesen - sicher gibt/gab es auch irgendwo eine böse Alina :zahn: :weghier:

:-D

Im Ernst: Mir wäre das zu negativ, und so viele Cassandras gibt es ja nicht, der Name ist doch eher selten. Christian zum Beispiel ist ein häufiger Name. Das ist für mich ein Unterschied ;-)

:winke:
HA! Hab ich gedacht und - muß feststellen, daß in der Schule der Großen sämtliche hier lebenden Kinder dieses Namens gesammelt wurden. Okay, zu dritt waren sie sicher nicht so gut vertreten wie die JuliaMichelleCelinas dieser Welt, aber gefuchst hat es mich dann doch.
Weil mir beim Namen nämlich am wichtigsten ist, daß es kein Sammelbegriff wird. Und das sind MarieKevinAlexanderLenaMichelle leider momentan geworden.

Beömmeln kann ich mich hier allerdings auch über manche Aussagen - "schöne deutsche Namen" - soll das wirklich heißen, hier steht jemand auf Burkhardt, Hirmintrud und Gerlinde? :D
Oder waren doch eher Sophie (griechisch), Marie (hebräisch) und Paul (lateinisch) gemeint?

Übrigens, fragst du einen x-beliebigen Menschen nach "Cassandra" auf der Straße, bekommst du in überwiegender Zahl der Fälle ein "Hä?" zurück - oder auch "Jaaa, das war doch Biene Majas Lehrerin..."

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Ich verbinde damit den Roman von Christa Wolf... ;-) Und der ist auch eher schwere Kost...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Beömmeln kann ich mich hier allerdings auch über manche Aussagen - "schöne deutsche Namen" - soll das wirklich heißen, hier steht jemand auf Burkhardt, Hirmintrud und Gerlinde? :D
Oder waren doch eher Sophie (griechisch), Marie (hebräisch) und Paul (lateinisch) gemeint?

Du, ich finde, es gibt wirklich viele schöne _deutsche_ Vornamen.
Emma, Mathilda, Hermine z.B. oder Friedrich
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namen

Johanna gestern: Mama wie hieß deine Freundin noch mal. Ich : Cassandra. Johanna :???: Hendrik: Na die Lehrerin von Biene Maja :hahaha: :bravo:

Er hat an niemand anderen gedacht.

lg
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Namen

das ist ja auch regional sehr sehr unterschiedlich...
hier zum beispiel triffst du nie eine emilie.ich habe eine die ist jetzt fast 17
und weder in kindergarten noch schule ist uns je eine andere begegnet.... dafür hunderte von lea's...finja's laura's und co.

und geschmackssache ist es alles noch dazu.

ich würde das nehmen was euch am besten zusagt. und fertig.
 
Oben