Namen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von novembersteffi, 3. Februar 2011.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht spinnen meine Hormone, ich weiß nicht. Aber ich mag folgende Namen sehr gerne :oops:

    Angelina
    Kimberly
    Celina
    Michelle
    Denice
    Danielle
    Lincy-Jana

    Das Problem ist, das man sich ja gar nicht trauen kann, sein Kind so zu nennen, wegen der ganzen Vorurteile. Zum Teil ist man gezwungen, sein Kind Emma, Lena ect zu nennen (Ich habe nichts gegen diese Namen, aber mir sind sie zu langweilig :-?)

    Was sagt ihr ?
    Vielleicht melden sich auch mal die Michelle (Schäfchen :winke:) ect Mamas, ob ihr durch diese Namen negatives in eurem Umfeld erlebt habt.
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Namen

    Also davon würde ich mich gar nicht leiten lassen.

    Ich habe ja auch einen Justin :herz: , ich hab zwar erst später von den Vorurteilen gehört, aber die stören mich nicht im geringsten und hätten mich auch nicht davon abgehalten ihm diesen Namen zu geben.
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Namen

    Ich hab inzwischen eine echte Abneigung gegen Celina/Selina entwickelt, einfach weil hier jedes zweite Mädchen im Kindergarten so heißt. Das Gleiche gilt für Emiliy/Amilie/Emilie...

    Ich würde für euch immer noch die Pauline bevorzugen, "die Kleine" passt doch perfekt für eure Nesthäkchen. :jaja:
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Namen

    Also wir haben bei Michelle nie Probleme gehabt.Warum hast du da bedenken??

    Du wirst lachen, aber wir haben mehr Probleme bei Fabienne, weil hier echt mittlerweile jedes Mädchen so heißt :hahaha:
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Namen

    Ich würde meinem Kind keinen dieser und ähnlicher Namen geben, ich neige wohl zu Vorurteilen.

    Mein Namenshorror in Joni's Kita: Mary-Ann,
    hier paßt der Name zum Vorurteil.
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Namen

    Mh , den einzigen den ich gut finde ist JANA ,..ohne was vor,....Sorry ,


    Kimberly und Celina , find ich seeehr bescheiden ....
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Namen

    Sacht mal, wie beeinflussbar seid Ihr denn? Ist ja echt gruselig, wie viele vor den genannten Namen zurück schrecken.

    Wäre doch schrecklich, wenn jeder jetzt nur noch Maximilian, Anna-Sophie oder Lene heissen würde, weil die Namen „vornehm“ sind....

    Ich weiss es gibt Studien, dass Kevins angeblich benachteiligt werden, weil automatisch auf „Unterschicht“ getippt wird, aber das ist doch wirklich mittelalterliches bzw. antiquiertes Gedankengut, oder? ;-)

    Steffi, wenn Dir die Namen gefallen, dann nehm sie doch – der Name soll doch zu Euch und zu Eurem Kind passen, nicht zu den Vorstellungen der Anderen.

    Angelina finde ich übrigens am schönsten, dann Kimberley. Denice und Celina mit c gefällt mir persönlich nicht - die Variante mit s aber schon. Und Michelle und Danielle sind doch tolle Namen. Nimm was davon, lass die Leute reden (oder wie heisst das so schön...)

    Liebe Grüße, Britta
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Namen

    Steffi, mir gehts wie Semmel... die gefallen mir auch alle nicht :hahaha: ...


    ich bin auch hoffnungslos altmodisch, ich weiß nicht warum jetzt plötzlich die Denise ne Denice werden soll, die Selina ne Celina und im Ernst - ich kenne inzwischen auch ne Shakira :umfall: ... - und ja, ich kann auch nicht sagen, dass ich da teils nicht Vorbehalte habe.

    aber: Es ist doch EUER Mädel. Nennts doch, wie es Euch gefällt. Irgendwem wirds immer nicht gefallen.
    Ich würde mich hüten, hier irgendwo zu schreiben, boah, wie find ich den Namen ätzend... es ist und bleibt Geschmackssache.
    Vielleicht hat auch jemand nen Bezug zu der Herkunft eines Namens, der mir völlig schleierhaft ist... Manche lieben Usaland und waren da glücklich, anderer größtes Hobby auf der Welt sind Mittelalterfeiern... und so kommen die kids vielleicht auch zu Namen, die sonstjemand im Leben nicht einfallen würden.

    Man muß nicht jedem alles erklären können und man muß nicht alles verstehen. Man muß so offen sein, nicht anzunehmen, dass der eigene Geschmack der Beste wär :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinder mit namen wie kimberly angelina benachteiligt?

Die Seite wird geladen...