Nagelpilz? Bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 28. April 2008.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    hallo,

    ich vermute, ich habe einen Nagelpilz am Fuss. Die Nägel des grossen und zweiten Zehs haben weissliche Verfärbungen im Nagel. Was kann ich da tun? Muss ich zum Arzt oder kann ich mir selbst in der Apotheke was holen? Und ich darf da vermutlich erstmal die Nägel nicht mehr lackieren, oder?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    ..ich schließ mich dir mal an und frag das gleiche...Außer dem lackieren..:rolleyes:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    Hm, naja, weiße Verfärbungen heißt nicht sofort Pilz. Das können auch Folgen von ungeschickten Tanzpartnern oder zu schweren Schränken sein, die dann auf den Zehen landeten ;-) .
    Wenn Du magst, mach ein Foto.
    Sollte es ein Pilz sein, kann man mit speziellen Lacken aus der Apotheke (Loceryl oder Batrafen Nagellack) nichts falsch machen - man muß es nur lange genug anwenden. Der Vorteil: Man kann auch über diese Lacke einen normalen Nagellack auftragen. Sollte man dann zwar nicht ständig machen, aber ab und zu geht das schon gut.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    danke dir :) Ich glaube schon dass es ein Pilz ist, werde aber morgen mal ein Bild einstellen.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    Wo bleibt´n das Bild :zahn:
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    Bekommt man von einem Hautarzt eigtl. bessere Lacke als die freiverkäuflichen in der Apo?

    Liebe Grüße, Heike
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    Glaub schon Mausel ;) Ich will aber nich zum Arzt :heul:
     
  8. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Nagelpilz? Bei mir

    Wir haben das Problem gernade bei Benedikt :umfall:. Allerdings hat dei Kinderärztin eine Nagelprobe eingeschickt, in ein Labor. Das ist zweifelsfrei ein Nagelpilz. Seit Nov. letzten Jahres machen wir nun damit rum. Erst hatten wir ein Set von Canesten, das hat dann nicht nur den Nagel, sondern auch gleich die Koplette Haut an den Zehen aufgelöst:ochne:, das war echt schlimm.

    Dann habe ich einen Nagellack aus der Apotheke geholt und seitdem machen wir das. Es sieht schon besser aus, dauert aber eben sehr lange. Bin mal gespannt, ob wir im Herbst dann entgültig fertig sind damit. aber wenn man die ersetn zwei Monate rum hat, sind es nur noch 10min Arbeit in der Woche.

    Lg Martina
    --------------------
    Katahrina & benedikt 09/05
    Simon 11/08
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. normaler nagellack über loceryl

Die Seite wird geladen...