Nagelpilz? Bei mir

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nagelpilz? Bei mir

Lacke sind alle freiverkäuflich, da zahlen die Krankenkassen bei Erwachsenen auch nichts mehr.
Die einzige Therapie, die bezahlt wird, ist die mit Tabletten.

Ein sehr guter Lack ist der Ciclopoli-Nagellack. Da er auf Wasserbasis beruht, muß man nicht ständig feilen und machen, sondern pinselt einfach einmal täglich, die Grundlage wäscht sich dann einfach beim Duschen ab.

Liebe Grüße, Anke
 
K

koala

AW: Nagelpilz? Bei mir

Hallo! Bin neu bei der Schnullerfamilie und habe direkt mal eine Frage!
Bei meiner Tochter (2 Jahre alt) wurde ein Nagelpilz vom Hautarzt per Nagelprobe diagnostiziert. Jetzt soll sie für die nächsten Monate das Mittel Griseofulvin in Tablettenform zu sich nehmen - keine Ahnung wie das gehen soll...
Mal abgesehen von der Problematik, das Zeug in sie rein zu bekommen, frage ich mich, ob man einen so kleinen Wurm schon mit Chemie von innen bombadieren muss und das über mehrere Monate. Gibt es da nicht nebenwirkungsärmere Mittel, die aber auch zuverlässig sind, wenn man sie richtig anwendet?
Was sagt eure Erfahrung? Ich freue mich über hilfreiche Antworten!!
 
Oben