Nächtliches Brustnuckeln

W

Wintermädchen

Hallo Petra,
nein es bezog sich nicht auf ein fast 9Monate altes Kind, sondern um ein 5Monate altes Baby.
Ich weiß ja, das man in den ersten Wochen / Monaten ruhig das Baby am Mamas Busen nuckeln lassen kann und es so süß ist, wenn sie satt und glücklich dabei einschlafen, heißt ja nicht umsonst - Stillen - aber Mama spätestens ab dem 4.Monat aufpassen soll, das sich da kein Ritual draus entwickelt und es nicht mehr ohne geht.
Hatte ich ja auch alles gemacht, beim abendlichen Stillen und einschlafen eine zeitliche Distanz und am Morgen auch, beim zweiten Schläfchen hat es nicht klappen wollen, also ab in den Kiwa.
Dann kam die Beikostzeit, das nächtliche Stillen blieb bis ja bis vor einigen Wochen und jetzt das Nuckeln....ach ich weiß ich wiederhole mich, sorry.
Nun gut, ich werde mit meinen Lieben nochmal darüber sprechen und ihn auf ein paar schlaflose frühmorgendliche Nächte vorbereiten.
Ich denke wir werden es am nächsten Wochenende durchziehen, gemeinsam geht es vielleicht leichter.

Dein Satz "wenn sie ein noch so großes Saugbedürfnis hätte, würde sie den Schnuller nehmen", ich glaube der hat mich wachgerüttelt und ich bin etwas mutiger.

Danke, lG,I.
 
Oben