Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :-)

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

In der FeWo, die wir hatten, gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett, vor das noch bequem das Reisekinderbett passte, ein WoZi mit Küchenzeile und Balkon, in dem eine ausklappbare Couch steht, auf der wir zu 2. geschlafen haben, damit die Kinder im Schlafzimmer Ruhe hatten und ein kleines Bad mit Dusche. Das WoZi ausreichend geräumig, auch für 2 spielende Kinder wäre da genug Platz, finde ich. Wir haben schon wieder für ein WE im Oktober gebucht. Das Schlafzimmer ist zwar das Durchgangszimmer zu Bad und WoZi, aber das stört zumindest unsere Kinder nicht beim Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Du, ich glaube auch, Raum ist in der kleinsten Hütte :cool: . Mich faszinieren halt die günstigen Preise, und es sieht dort auch total schön aus. Allerdings ist es schon was anderes, wenn Du mit zwei (Fast-)Teenies fährst und jeder mal einen Rückzugsraum braucht - und vielleicht das Wetter schlecht ist :umfall: . Ich muß aber eh erst mal schauen, wo der Staffelsee eigentlich ist :oops:

Sorry, Lucie :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

alles gut, ich lese IMMER interessiert mit wenns um Urlaub geht. Man weiß ja nie wo es letztendlich nach viel lesen dann doch hingeht :).

Mary, hast du da empfehlenswerte Adressen? wir sind ja schon eher die "natur-fuzzis" die so allzuviel Tourismus und menschen bei allzuwenig Natur drumherum nicht gut aushalten...
mein Mann sagte was von Thermalquellen am Gardasee? drei wochen Gardasee sind mir allerdings zu viel, deshalb die Idee mit dem splitting...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Lucie, wir waren immer nur eine Woche und meist in einem Bungalow auf verschiedenen Campingplätzen. Drum habe ich leider keine Adresse für Dich, aber eine Idee: Agriturismo. Haben beim Wandern früher immer wieder schöne alte Höfe im Hinterland gesehen. Da könntest Du vielleicht irgendetwas ruhiges, bezahlbares finden. Ansonsten ist der Gardasee schon recht touristisch. Jetzt hab ich überlesen, in welchem Zeitraum ihr fahrt? Alles außer August ist gut (da machen nämlich die Italiener alle Urlaub :umfall:). Was mir auch noch einfällt wäre zur Abwechslung dann ein Abstecher für eine Woche oder so an den Iseosee - da ist es wieder ganz anders und der ist nur eine gute Stunde vom Gardasee weg. Aber die Natur finde ich in ganz Norditalien extrem schön. Auch am Idrosee oder am Comer See. Südtirol gefällt mir auch sehr, ist auch wettertechnisch wärmer als hier, aber die Seen dort sind halt schon viel kälter. Habe eine Freundin im Vinschgau und die fährt fürn Badeurlaub auch immer an den Gardasee.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Die beiden anderen Links sind schön, aber die Preise haben es ganz schön in sich 8O

:winke:


:winke: Falls Du damit auch den Link von Kirchleitn meinst, wir hatten vor zwei Jahren das Glück dass wir das über Aldi Reisen gebucht hatten und die Kleine noch einen guten Kinderpreis kostete. So hatten wir für eine Woche in der FeWo, Halbpension (mit reichhaltigem Buffet :umfall:) und der kostenlosen Kärnten Card (mit der man kostenlosen Eintritt in Seebäder und z.B. Fahrten mit Seilbahnen oder Schiffen umsonst bekommt) für uns vier Personen 850 € bezahlt. Im Jahr danach wär es für uns schon wieder fast nicht bezahlbar gewesen da angehobene Preise plus größere Kinder. :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Freunde von uns waren in Südtirol mal hier untergebracht und waren sehr begeistert!
 
Oben