Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :-)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
So ungefähr lauten die urlaubswuensche der Kinder für nächstes Jahr. ..
Hab schon ein paar Tips bekommen aber ich frag trotzdem noch weiter ;-)...
Von der Region her fände ich suedtirol da ganz passend und wahrscheinlich auch wetterfest im Sommer oder? Aber suedtirol ist groß. ..und wir sind ja auch lieber in ferienwohnungen als in hotelanlagen...
Wo in Suedtirol könnte man denn die Wuensche der Kinder erfüllen? Hochalpin oder Klettersteige sind nicht möglich wegen Hund und meiner Hoehenangst und die Kinder kraxeln auch lieber irgendwo als dass sie sich tatsächlich stundenlang anstrengenden Wanderungen in die Berge aussetzen. ..;-)...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Südtirol kenne ich nicht, aber der Staffelsee ist auch schön. Wir sind da ja 2-3 mal im Jahr bei der Schwiemu. Im Ferienhof Popp hat es uns gut gefallen, wenn es keine anspruchsvolle FeWo sein muss.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

:winke: Falls ihr euch noch nicht 100%ig auf Südtirol festgelegt habt, kann ich Kärnten bzw. die Region um den Millstätter See sehr empfehlen. Wir waren schon einige Male dort und jedes Mal waren Kinder (und wir) sehr begeistert. Vom See, von den Bergen und Ausflugsmöglichkeiten ringsrum überhaupt. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Lustig ich wollte auch gerade jäteten vorschlagen!
 

Su

Das Luder
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Kärnten! Vom Handy kann ich noch nicht so! Warme tolle Seen rundum Berge! Tolles Klima!
 

barbara

feuerpferd
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

http://www.ferienwohnung-weissensee.at/

Wir verbringen dort jeden Sommer zwei Wochen, seitdem es dieses Haus gibt.
Der See vor der Tür, die Berge hinterm Haus, wandern, schwimmen, radfahren.

Vom Klima ist Kärnten durch die südliche Lage begünstigt. Wir fahren schon 15 Jahre jeden Sommer an den Weissensee und bis auf letzten Jahr hatten wir immer gutes Wetter.

Liebe Grüße,
Barbara
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nächstes Jahr Berge kraxeln wiesen und seen :)

Super! !! So viele Anregungen♡. Dankeschön
 
Oben