Nächste Woche: Schulanmeldung

Sane

Gehört zum Inventar
kiga1 hat gesagt.:
Was passiert eigentlich wenn ein Kind den Test beim Gesundheitsamt nicht besteht. Kann ich als Mutter dann trotzdem auf Einschulung in eine Regelschule bestehen? Das würde mich mal brennend interessieren.

Unser Direktor der Schule hat uns gesagt das Gesundheitsamt gibt nur eine Empfehlung und entscheiden tut der Direktor also die Schule ob jemand schulfähig ist oder nicht.
Es werden auch die Erzieherinen in den Kika gefragt.Wie sich das Kind entwickelt.
Wir mußten eine Einverständniserklärung unterschreiben das sie Auskunft geben dürfen.

Unser Direktor entscheidet erst dann ob ein Kind schulfähig ist wenn er mit den Erziehern,Lehrern und Eltern gesprochen hat.Wenn eine negative Empfehlung vom Gesundheitsamt abgegeben wurde.
Ich finde diese Untersuchung eh fragwürdig.Die sehen ein Kind 10 min oder eine halbe Stunde und sagen einem dann ob es schulfähig ist oder nicht :???: .Jedes Kind hat mal eine schlechten tag oder keine Lust da mit zumachen.Und die sollen das dann beurteilen können.
Ich könnte es nicht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

sooo in einer Stunde ist es soweit :)
Jonathan hat das heute morgen nicht wirklich interessiert. Momentan ist er im Kindergarten.
Bin mal gespannt, wie er nachher so drauf ist :-D ... und vor allem ob das Kind noch saubere Klamotten anhat :zwinker:

LG Silly
 

Heidi

coole Mama
Hallo,

Ich denke auch an euch, wir hatten das schon im Februar und durch den Umzug danach, gab es eine zweite Schulanmeldung, aber Untersuchung war nur einmal. Kann es trotzdem nicht glauben, das Niklas schon zur Schule kommt.......*typischmama*

Liebe grüße von Heidi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sooo da bin ich wieder.
Kaum zu glauben - Frau Rektorin war diesmal ganz gut gelaunt :)
Und mit Jonathan hat sie auch gesprochen - er durft sogar seinen Namen schreiben und hat ein "Strahlegesicht" von ihr bekommen :jaja:

Nun, dann müssen wir morgen wieder hin zur Untersuchung

LG Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Sooo da bin ich wieder.
Kaum zu glauben - Frau Rektorin war diesmal ganz gut gelaunt :)
Und mit Jonathan hat sie auch gesprochen - er durft sogar seinen Namen schreiben und hat ein "Strahlegesicht" von ihr bekommen :jaja:

Nun, dann müssen wir morgen wieder hin zur Untersuchung

LG Silly

Na das klingt doch super :prima:
Dann wünsche ich euch viel Glück für morgen :)

Gruss
Michaela
 
Oben