"nackt sehe ich noch viel besser aus"

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Also ich habe keine kriminelle Familie....und umgebe mich nicht mit solchen.....
Sorry, aber.....da fehlen mir die Worte.
Ihr meint echt, dass Familienmitglieder nur aufgrund eines solchen T-Shirts zu pädophilen Monstern werden? Und sich dann auf das Kind stürzen...in meinem Beisein? *grins*
Ich möchte nochmal klar stellen, dass es hier nicht darum ging, welche T-Shirts man seinem Kind in anzieht, ohne dass sich der pädophile Familien- und Bekanntenkreis drauf stürzt, sondern es ging doch um den Verkäufer.
Der wollte ein witziges T-Shirt verkaufen. Ob man das kauft, bleibt jedem selber überlassen.

Du ,vielleicht wollte Dir jemand nach deinen Aussagen nur aufzeigen das es garnicht darum geht was ein Kind anhat, wo es lebt oder wer es beschützt - sondern eher das "es" jederzeit, überall und auch von Menschen die einem Nahe stehen, von denen man es nicht denkt/glaubt, missbraucht/geschändet/verschleppt oder sonstwas ... werden kann :???: ICH denke das auch nicht von meiner Familie, von meinen Bekannten und Freunden..nee, das nicht...ABER..Eltern, denen solch furchtbares Schicksal des Kindes wiederfahren ist haben dies auch nicht gedacht, nicht mal im Traum erahnt...

Ich habe in deinen Postings (in den der anderen nicht) auch herausgelesen das du nicht ganz daran glaubst das soetwas passieren kann.. Eben weil du sagst du bist immer in der Nähe usw. Es war doch nur ein Aufzeigen der Realität und passte meiner Meinung nach völlig in den Diskussionsablauf.

Und ich glaube mich zu erinnern das die eigentliche Frage war: Wie findet ihr dieses Motiv-diesen Spruch .. Alles andere ist ja eben der Gedanken- und Diskussionsverlauf mit den Meinungen jeden einzelnen..

und ich male das jetzt nicht schwarz, sehe nicht in jedem einen potenziellen Vergew**** sondern bin eher inm Verlauf dieses Postings und der antworten drauf gekommen das so zu sehen... Im ersten Moment hab ich gedacht: DAs Shirt wäre was für mich..:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Danke, Volleybap.
Danke, dass es auch noch Menschen gibt, die andere verstehen (wollen).
Sonst kann man sich Diskussionen ganz sparen.

Und das hast Du schön beschrieben, dass man das von einer positiven und einer negativen Seite her sehen kann.
Du hast sicher auch einen ganz anderen Blickwinkel darauf, weil Du über entsprechende Einblicke verfügst, die ich nicht habe.

Meine Motivation ist eine rein familiär private, die mir sagt, dass eine Mutter selber abschätzen kann und soll, wann und ob sie ihrem Kind so ein T-Shirt anzieht. Und wenn das Kind es nur zum Schlafen im Bett an hat. So kann man diese Eltern nicht grundsätzlich dafür verurteilen, dass sie es kaufen oder den Verkäufer, dass er es verkauft.

Wenn es jedoch einen großen Markt für diese T-Shirts gibt in allen Größen und dieser in einschlägigen Szenen bekannt ist, dann kann ich Deine negative Einstellung dazu verstehen.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Huhu,

also einem Baby würde ich das T-Shirt nicht anziehen. Ich finde es einfach unpassend und frage mich, wo da der Gag sein soll.

Würde mein Schwiegervater (66, mächtiger Bierbauch) das T-Shirt tragen, dann würde ich den Gag ja verstehen.

Aber bei einem Baby???? Dazu erscheint mir der Aufdruck doch eher zu sarkastisch.

Bei meinen beiden 16jährigen Töchtern gäbe es bei dem T-Shirt heftige Diskussionen.
Die Beiden sehen nämlich (ok da bin ich nicht ganz objektiv) rect hübsch aus und haben beide einen "Modellkörper". Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass das andere Geschlecht dies zu sehr als Aufforderung deutet.

Wie gesagt, ich verstehe den Aufdruck eher als Sarkasmus und damit für Babys unpassend, denn Babys sehen doch fast alle niedlich, hübsch, süß, etc.pp aus

Meine jüngste Tochter hat übrigens ein T-Shirt auf dem steht "Tausche Bruder gegen Pony". Da haben sich schon etliche Kiga-Mütter drüber pikiert*G*

Gruß,
Berrit
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Casi, ich habe auf Volleybap geantwortet. Daher kam die Diskussion darauf, welche Motivation der Verkäufer hat.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir keine Sorgen mache um sowas! Wo steht das denn?

Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich es einem Kleinkind aus eben diesen Gründen nie anziehen würde.

Ich habe auch geschrieben, dass sich das Angebot auf Babygröße bezieht und dass ich das für ungefährlicher halte.

Dann wurde mir "erklärt", dass ich wohl nicht wüsste, wie gefährlich das wäre und dass Kinder sogar aus Kinderwägen im Beisein der Eltern geklaut werden etc. (was mit dem T-Shirt jetzt nicht soooo viel zu tun hat, finde ich).
Und es wurde mir erklärt, dass sowas meistens in der Familie oder im Freundeskreis auftritt.

Ich habe daraufhin gesagt, dass ich meiner Familie und meinen Freunden vertraue und keine potenziellen kriminellen in ihnen sehe und mir nicht vorstellen kann, dass sie über mein Baby herfallen, weil es so ein T-Shirt trägt (wohlbemerkt: ich würde meinem Baby so eins ja gar nicht anziehen).

Dann wurde mir plötzlich vorgehalten, dass meine Kinder nicht auf Aufmerksamkeit hoffen können und es wurde nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Das hat für mich nichts mit Aufzeigen zu tun.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

@Sixpack

Genau so sehe ich das auch. Mir fehlte wohl nur das Wort. Dieses T-Shirt ist zu sarkastisch für ein Baby.

Einem Teenager würde ich das T-Shirt übrigens auch nicht unbedingt erlauben. Das muss jeder selber wissen. Aber das halte ich für nicht ungefährlich.
 
Oben