Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Hattest Du die Vanille versucht, die ich Dir geschickt habe? Hast Du da einen Sättigungsunterschied merken können? Vielleicht ist mein Baby auch einfach "nimmersatt".... :D
 

jotuke

Fashionista
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

ne hab ich noch nicht, da ich erst mal schauen muss ob die quasi baugleich ist wie die 3er Milch. Ist meine Alternativ, wenn nix mehr geht. lg
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Danke Ute, allerdings hat die Powerlady sich, was Nahrung angeht, immer sehr zurückgehalten ;-).
Aber er ist wirklich ein Powerbaby, unsere Krankengymnastin meinte ich bräuchte eine Hundeleine, wenn er erst laufen kann, weil er so extrem schnell krabbelt und an Bewegung extrem viel Freude hat (spielt ständig fangen mit uns). Deshalb sucht man Babyspeck bei ihm vergeblich, aber Muskeln hat der jetzt schon, Du meine Güte.
Ich werd's mal mit Milumil 3 probieren.

@Jotuke: Ja ja die lieben Zähne, das Thema kommt doch immer wieder. Das nur Milch trinken hatten wir vor einem Monat auch, allerdings hatte er da auch weniger Hunger.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Ah ja, die Raupe hat ne Raupe, witzig.

Mal eine blöde Frage, wieviel Milch darf/sollte er eigentlich maximal pro Mahlzeit trinken?
Ich habe heute mal mit 240ml Wasser angemischt (also insgesamt etwa 270ml) und er hätte bestimmt noch mehr getrunken.
Brei hat er ja auch mal eine Menge von 450g geschafft.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Die Raupe von der Raupe ist von der Mama vom Rocker. :hahaha:

Ich glaube, es gibt keine Grenze? Ich kenn' ein Baby, das hat in "komischen Phasen" gerne mal 350 ml getrunken. Und ich glaube, die Rockermama kennt auch so ein Baby? *rüberschiel* :)

Solange's nicht zur Regel wird, würde ich anbieten, wie viel er möchte. Oder trinkt er dann immer so viel?

Übrigens hat mein Sohnemann die letzten Nächte auch beschlossen, dass wir statt einer Flasche (klappte nun monatelang) wieder zwei Flaschen brauchen. Dafür will er dann kein Frühstück.... *grml*
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Ich denke er möchte um die Uhrzeit immer mehr haben oder er wird früher wieder wach.
Ich weiß auch nicht, aber abends hat der Hunger, das gibt's gar nicht, er bekommt ja 1,5 - 2 Stunden vorher seinen Brei (etwa 200 - 250g).
Tagsüber ist das nicht so extrem.
Mit dem Nicht-Frühstücken geht im Moment, da will er auch wieder normale Mengen, aber trotzdem Nachts so viel trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Nachttrinker oder nicht satt von 3er Milch?

Also Béla hatte auch ne Phase, wo er Mengen verdrückt hat, da brauchte er eigentlich noch einen zweiten Magen. Ich hab mich echt gefragt, wo er das alles hinpackt.... solange es nicht zu Regel wird, würd ich mir da keinen Kopf machen. Auf Utes Seite steht meine ich irgendwo, dass man bei regelmäßigen Trinkmengen ab 240ml mal überlegen sollte, eine Stufe höher mit der Milch zu gehen... oder in Deinem Fall die Milumil 3, denk ich mal...

Schön, dass der Raupe seine Raupe so gut gefällt :bravo:
 
Oben