Nachtschlaf im Alter von 4-5

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Meike, 15. Juli 2006.

?

Wann gehen Eure Vierjärigen ins Bett?

  1. 19 Uhr

    14 Stimme(n)
    41,2%
  2. 20 Uhr

    14 Stimme(n)
    41,2%
  3. 21 Uhr

    6 Stimme(n)
    17,6%
  4. später

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke: zusammen!

    Da Louis hier in den letzten Wochen glaubt, bis 21 Uhr durch die Gegend spalkern zu müssen, möchte ich einfach mal von Euch wissen, wann Eure Vierjährigen so ins Bett gehen.

    Louis steht um 7 Uhr morgens auf, hält keinen Mittagsschlaf und war eigentlich immer zuverlässig spätestens um 19.30 Uhr im Land der Träume - tja, bis vor ein paar Wochen eben....

    Also, gebt mir mal Input, ob das noch im Normalbereich liegt oder ob der Hauch einer Chance besteht, dass wir unsere Abendstunden bald wieder für uns haben :umfall:
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Hallo,
    Christina wird im Oktober 5 und war immer eine Vielschläferin. Derzeit gehen sie und Johannes (17 Monate jünger) beide nach dem Sandmännchen ins Bett; dann wird noch vorgelesen und gesungen und richtig schlafen tun sie gegen 20:00 Uhr. Aufgestanden wird gegen 7:30 Uhr morgens, wobei Christina am Wochenende tendenziell eher früher wach ist, während ich sie unter der Woche schon mal wecken muß.

    Mittagsschlaf machen beide keinen mehr; ließe ich sie schlafen, würden sie 2-3 Stunden am Stück pennen und dann abends bis gegen Mitternacht hier rumspringen! *noway*

    LG, Bella :blume:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Hallo Meike,

    ich habe 20.00 Uhr angeklickt. Wobei sich das hier und da auch mal um eine halbe Stunde nach vorn oder hinten verschieben kann. Es kommt immer drauf an, was tagsüber los war ! Jetzt im Sommer geht Louisa eher gegen 20.45 Uhr ins Bett. Sie ist zwar den ganzen Tag draussen, aber sooo früh kriege ich sie trotzdem nicht ins Bett. Dafür gestalten wir den Abend immer sehr gemütlich und ruhig, damit sie "runterfahren" kann !

    Durchschlafen tut sie immer noch nicht und spätestens nach drei Stunden wacht sie auf, geht zur Toi und kommt dann in mein Bett. Es gibt Tage, da finde ich das in Ordnung. Wenn ich aber geschafft von Arbeitstag bin, möchte ich MEIN Bett eigentlich gerne für mich ALLEINE haben. aber das ist zur Zeit Wunschdenken ! Na, irgendwann wird sie schon im eigenen Bett durchschlafen !

    :winke:
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Seit Antonio jetzt in den kindergarten geht,geht er pünktlich um 19Uhr ins Bett.Immer wenn das Sandmännchen fertig ist.Bis wir dann unstér ritual mit singen und erzählen fertig haben,ist es 19,15UHr.ABer er schläft sofort ein.
    Aufstehen tut er dann so um 7 Uhr.Das klappt ganz gut.

    LG Patti
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Levin geht zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 oder 7:00 Uhr. Mittagsschlaf nur gaaanz selten, alle zwei Wochen mal zum Aufholen, wenn viel los war. Ich finde das ziehmlich normal so. Mein Großer ist damals oft erst gegen 21:30 Uhr eingeschlafen, weil die Mittagsruhe in seinem Kindergarten einfach zu lang für ihn war. Er ist aber auch ein Wenigschläfer. Heute schläft er zwischen 20:45 und 21:15 ein und steht meistens um 6 Uhr auf.

    Lulu
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Saskia ist zwar erst 3 1/2 Jahre alt, sie kommt aber vor 21.00 Uhr selten zur Ruhe, und morgens zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr ist sie wieder quietschfidel. Mittagsschlaf gibt es auch nicht mehr, höchstens zweimal im Monat kann ich sie dazu bringen, wenn mal eine Nacht etwas unruhiger war oder sie morgens doch mal eher aufstehen mußte.
    LG, Anke
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Fabian (5) geht um 20.00 Uhr ins Bett, sogar am Wochenende- um 20.00 Uhr läuten bei uns 5 Min. die Kirchenglocken- er sagt dann immer: beim 8 Uhr Glöcklein muss ich ins Bett und geht hoch.
    Meistens schaut er im Bett noch ein Buch an und um 20.15, selten erst 20.30 Uhr schläft er.
    Am Morgen wacht er zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf.

    :winke: Corina
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

    Fabian geht zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr ins Bett was daran liegt, dass er mittags 2 Stunden pennt - ich gönn ihm die Freude noch bis zum Kindergarten, dann muss er viel früher ins Bett weil er ja früher raus muss.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...