Nachtschlaf im Alter von 4-5

Wann gehen Eure Vierjärigen ins Bett?

  • 19 Uhr

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • 20 Uhr

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • 21 Uhr

    Abstimmungen: 6 17,6%
  • später

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Ich habe zwar keine Vierjährige anzubieten, aber meine Zweijährige schläft ca. 10 Stunden ohne Mittagsschlaf.

An euer Beispiel angepasst wäre das von 21.00 bis 7.00 Uhr. Bei uns ist es allerdings ca 22.30 bis 8.30 (kann schwanken).

Sie schläft also genauso wenig/viel wie Louis jetzt, ist aber über zwei Jahre jünger.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Hallo,

Chris ging als Vierjähriger und auch jetzt als Fünfjähriger meist zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
Allermeistens kommt es von ihm aus, denn er ist abends dermaßen ausgepowert, daß er am Tisch nicht mal mehr die Augen offen halten kann. :nix:

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Hallo,
Pia ist auch 4 Jahre alt und geht um ca. 19.00 Uhr ins Bett, und steht um ca. 7 Uhr wieder auf. Wenn es abends später wird, kommt sie in der früh ganz schlecht aus den Federn.
LG Annette
 
F

frooky

AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Neele ist ja nicht in deiner Altersgruppe, aber die tochter meiner Freundin geht in der Regel so um 20.00 Uhr und sie wird im oktober 5 jahre
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Kay geht eigentlich immer so gegen 20 Uhr ins Bett,manchmal wird es auch etwas später da mein Mann selten vorher zu Hause ist!

Mittagsschlaf nur am WE, sonst bekomme ich sie abends nicht ins Bett.
Was das aufstehen betrifft ist es unterschiedlich, entweder wird sie von selbst wach und das dann so gegen 7, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Meist muss ich sie wecken so gegen 7.30-7.45 Uhr.

Aber Kay hat schon immer gut geschlafen, da gab es kaum "Probleme"!
Und jetzt schläft sie auch noch, aber es sind ja auch Ferien im Kiga und sie darf abends länger wach bleiben!

LG
Manu
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

bei uns wirds normalerweise so zw. halb 8 und 8, im Moment ist das wegen der Hitze allerdings nicht durchführbar. Da wird es eher 9, halb 10, zumal die Große Ferien hat und alle länger schlafen können (KiGa ist ja erst um 9)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Tendenz: 19 Uhr - kann aber auch je nach Tagesablauf auch mal 20 Uhr werden. Ariane tobt dennoch manchmal bis nach 10 hier rum ... Das Problem bei uns ist, dass später hinlegen keinen Erfolg bringt. Je später sie schläft, desto früher steht sie auf und desto müder / zickiger ist sie. Aufstehen tut sie meist zwischen halb sieben und halb acht. Mittagsschlaf macht sie eher selten.
 
Oben