Nachhilfe geben

rosa

Dauerschnullerer
AW: Nachhilfe geben

Nachfragen oder unterrichten?
Naja..morgens sind Schüler im Unterricht :rolleyes:

Und nachfragen geht immer.

Einfach mit der Schulleitung in Verbindung setzen.


unterrichten meinte ich :umfall:
deswegen ist es bei mir ausgeschlossen, weil ich eben etwas vormittags gesucht habe.
und wieviel kriegt man da pro UE (interessenhalber)?
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Nachhilfe geben

Ah ja, genau das wollte ich wissen :nix: . Danke dir. Mittlerweile gibt es ja sogar Alphabetisierungs-Integrationskurse, für die, die überhaupt nicht oder nur ganz schlecht lesen und schreiben können. Find ich Klasse.

Und, macht es dir Spaß?

Bei uns finden auch solche Kurse statt und ab und zu gehen die Lehrkräfte mit den Schülerns ins Internet, um Online-Übungen zu machen. Ich betreue dann oft so ein bisschen die PC-technische Seite. Mir macht das großen Spaß, weil ich so auch immer wieder meinen Horizont erweitern kann. Was ich schon für tolle Leute aus den unterschiedlichsten Ländern getroffen habe - einfach toll.

ja, alphabetisierung habe ich auch mal gehoert. das stelle ich mir aber sehr schwierig vor...
es macht total spass, es ist eben was ganz anders: lockere atmosphäre, die frauen sind sehr respektvoll, interessiert, und bescheiden. also, ich komme mit ihnen super klar. ist sehr anstrengend, weil ich mir ueberlegen muss, wie ich die -super leichte deutsche grammatik :umfall:- ihnen so einfach wie moeglich erklaeren kann. gerade weil sie teilweise auch in der tuerkei die schule frueh verlassen haben, fehlt ihnen die grundlage auf ihrer eigenen sprache. aber du hast recht, es ist eben eine bereicherung. ich hoffe, ich kann es noch lange machen (habe erst im februar angefangen)

wo arbeitest du, und was machst du?

neugierige gruesse
 
Oben