nachbarschaftspost.com

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: nachbarschaftspost.com

Hm, klingt sowas wie die SMS die ich hatte ... "Ihnen wurde eine Sprachnachricht hinterlegt - wählen sie die 190er nummer um abgezockt zu werden" - stand etwas feiner ausgedrückt da ... hätte mich aber ein wahnsinns-geld gekostet diese vermeindliche Sprachnachricht abzuhören.

*seufz*
Martina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: nachbarschaftspost.com

Hatten wir auch schon. Glücklicherweise war ich daheim, denn Julia ging ans Telefon. Sie hätte - so sagt sie - diesen "Code" eingetippt :umfall:.

Ja, das dachte ich auch :jaja:

Ralph hatte neulich einen Anruf auf dem Handy. Eigentlich weiß er, dass er nicht zurückrufen darf bei unbekannten Nummern.

Nun war er aber auf Montage und dachte, das wäre die Vorwahl von Frankfurt (war keine 0180 oder 0190 oder 0137 Nummer, die kennt er) und er hat zurückgerufen.

Plötzlich hieß es: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen.

Bin ja mal gespannt, was das summa sumarum auf der Handyrechnung macht :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: nachbarschaftspost.com

Hm, aber kann das rechtlich einwandfrei sein? Es kann ja z. B. ein Minderjähriger abnehmen und diese Nummer anrufen. Und analog zu den Online-Abzocken muß der Anbieter sicherstellen, daß ein gesetzlich gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Sprich, er muß nachweisen, daß kein Minderjähriger diesen Vertrag annehmen konnte. Das gerade beim Telefon nachzuweisen, was ja als alltägliches Kommunikationsmittel sehr wohl auch Kindern zugänglich ist (sehr viel mehr als ein PC), sollte sich doch sehr schwierig gestalten.

Also im Falle eines Falles Telefonrechnung MINUS den Abzock-Betrag zahlen und dann den Vertragsabschluß abstreiten.

Salat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: nachbarschaftspost.com

Ja, das dachte ich auch :jaja:

Ralph hatte neulich einen Anruf auf dem Handy. Eigentlich weiß er, dass er nicht zurückrufen darf bei unbekannten Nummern.

Nun war er aber auf Montage und dachte, das wäre die Vorwahl von Frankfurt (war keine 0180 oder 0190 oder 0137 Nummer, die kennt er) und er hat zurückgerufen.

Plötzlich hieß es: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen.

Bin ja mal gespannt, was das summa sumarum auf der Handyrechnung macht :???:

Nicht zufällig Friedrich Müller mit seinen "Gewinnbescheiden"? Der hat uns neulich mit Post und Handyanrufen zugemüllt. Momentan is Ruhe, obs so bleibt?

Unbekannte Nummern checke ich bei goyellow.de - ist das erfolglos, dann bei google. Da habe ich dann auch die Verbindung zwischen dem Anrufversuch und den Briefen ziehen können.
 

eske

Familienmitglied
AW: nachbarschaftspost.com

:achtung:Gestern hatten wir schon wieder so einen Anruf!!!

Kann ich das dehnen nicht verbieten??? Ich will Schmerzensgeld!!!:umfall:

Lg Marina
 
Oben