Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 12. April 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Nachdem wir unsere Susi vor genau einem Jahr einschläfern lassen mussten
    (hier nachzulesen http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/182358-nur-weinen-susi-eingeschlaefert.html

    kommt morgen wahrscheinlich eine neue Katze zu uns!

    Also eher zu meinen Eltern, die zwei Etagen unter uns wohnen. Wir haben lange überlegt......Oliver wollte auch immer wieder eine haben.
    Aber da gibt es ja wieder viel zu bedenken.....schon wegen Freigang (wir haben hier ein Katzenparadies vor der Haustür!) aber auch eine Katzenhasserin im Haus.
    Und es muss auch alles geklärt sein, wie die neue katze dann reinkommt. Unser Susi bzw die anderen Katzen, die wir hatten, sind damals immer aufs Fensterbrett gesprungen und kannten die Hasserin....

    Nun haben sich meine Eltern eine im Tierheim angeschaut, sie wollten keine junge, sondern was älteres, die keinen Blödsinn mehr macht :cool:.

    Nun, die Kitty ist ca 6 jahre, hat vorher bei einem ältern Mann gelebt, der leider ins Heim musste.Und sie ist sehr "propper" sprich DICK!

    Morgen werden sie ins heim fahren, aber sie wissen nicht genau, ob sie noch da ist!
    ich bin jedenfalls gespannt.
    Und wegen Freilauf brauch man sich erstmal keine Gedanken machen, da sie eine Wohnungskatze ist. Aber vielleicht könnte man es ihr ja nach und nach angewöhnen?

    Und was das dicke betrifft, da kann man sie doch auf Diät setzen, oder?
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    hallo Mullemaus-Anja:winke:

    danke für deine Antwort! Ich werd das so an meine Eltern weiterleiten. In diesem Moment sind sie grad unterwegs, um sie zu holen.

    Na hoffentlich ist sie auch noch da!
    Falls ja, dann werden meine Eltern vielleicht auch vom Tierheim über ihre Fressgewohnheiten aufgeklärt worden sein. na mal schauen:winke:
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    Hi,

    und? Ist Kitty da? Bin schon gespannt, was Du erzählst!

    LG
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    nein, Kitty ist nicht da, sondern Felix!!! :umfall::bravo::cool:

    Kitty war bereits vermittelt, was meine Eltern erst gar nicht gedacht hätten, weil sie ja so dick war.

    Nun ist Felix bei uns /meinen Eltern eingezogen.
    Hat auch erst bei jemanden in der Wohnung gelebt, welcher dann ebenfalls ins Heim mußte.

    Schreib später ausführlicher, jedenfalls ist Felix nicht dick sondern dünn:hahaha:

    und auch schon 16 Jahre!!ups! Naja, da hat er bei meinen Eltern noch einen schönen Lebensabend.
    Auch wenn es vielleicht nicht lang ist, wer weiß.....aber er tat meinen Eltern halt leid.Und die Pfleger waren auch froh,dass er mitgenommen wurde.

    Aber er ist noch fit....bissel dünn halt.....aber sehr verschmust und gar nicht ängstlich. Saß heut abend sogar schon bei meiner Mutter mit auf dem Sofa:bravo:

    Fotos folgen ......:winke:
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    Das isser!
     

    Anhänge:

    • Felix.jpg
      Felix.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      44
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    Gott wie knuffig, dem sieht man sein Alter ja gar nicht an. Schön, dass er einen gemütlichen Lebensabend verbringen darf.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    Huhu,

    schön, daß Deine Eltern so einen alten "Knacker" geholt haben :hahaha:, finde aber, er sieht gar nicht so alt aus!

    Bei unserem Kaninchen haben sie im Tierheim auch gesagt, daß es schon 7 Jahre alt ist- und wir haben ihn schon 3 Jahre... die Altersangaben sind nicht immer ganz korrekt :rolleyes:...

    Wünsche Euch viel Freude mit Felix!

    LG
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach einem Jahr wieder eine Katze im Haus!

    Schön,dass er bei euch einziehen durfte!:herz: ich find das so schön,dass deine Eltern das Alter nicht abgeschreckt hat!
    Liebe Grüße-Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...