Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

J

Jana2004

AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Hurra, melde vollen Erfolg!
- mein Chef war zwar mit dem Aufgabentausch nicht einverstanden, sagte aber, dass man über die Nachmittage trotzdem reden könne. Mit dem Resultat, dass ich jetzt arbeiten kann, wann ich will, solange nur dafür gesorgt wird, dass nichts zu lange liegen bleibt und alle wisenn, wann ich erreichbar bin. Das ist super....volle Flexibilität !
Bleibe Januar noch bei den Nachmittagen, und fange jetzt wieder mit Krabbelgruppeneingewöhnung an (was ja bisher überhaupt nicht ohne mich geht..) sobald das dann hoffentlich mal klappt, kann ich meine Wunscharbeitszeiten einrichten!
Ich freu mich schon auf entspanntere Nachmittage - nicht mehr hungrig erst um sieben mit übermüdeten aber auch aufgedrehten Kind nach hause kommen, das dann natürlich vor neun oder zehn nicht schlafen will, weil es ja grade erst zu Hause angekommen ist....

UNd - ist zwar nicht schriftlich, aber beide Chefs haben mir versprochen, dass bei der nächsten freien Stelle auch eine Stellenteilung in Frage kommt, so dass meine Kollegin und ich uns einen alten wunsch erfüllen können - eine dritte frau einstellen und uns zwei Sellen auf Dauer zu dritt teilen, für jede nach Wunsch 50-75%.

Tut sich ja doch was bei uns im Sektor Familienfreundichkeit!

Freu! Grüße, Jana
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Klingt doch super :prima:!
Ich freu mich mit, Lulu.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Das ist ja prima :prima:

Ich freu mich für Dich!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Na bitte, es geht doch. Gratuliere :prima:
 
A

Anavlis

AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Das kann ich bestätigen, selbst als ich einmal einen Termin verschoben habe wegen MD-Virus daheim, bin ich auf totales Verständnis gestossen, auch der eine größere Kunde hatte keine Problem das ich vor Weihnachten nicht mehr kaam wieder mal wegen den Virus, diesmal bei mir, aber ich denke das liegt auch daran das es ja nichts kostet wenn man krank ist, ich stelle ja nur die STunden oder die erbrachte Leistung in Rechnung.

Was machst Du den??

LG
su

Hallo Su,

ich bin im Bereich Büromanagement tätig. Aktuell habe ich Projekte im Qualitätsmanagement im Bereich Callcenter. Eigentlich was völlig anderes was ich in meinem Businessplan damals hatte. Ich muss aber auch sagen, das ich als normale Bewerberin überhaupt nicht an die Kontakte gekommen wäre. Nach eine m 3/4 Jahr hat sich ein Team gebildet mit dem ich zusammenarbeite. Dank der neusten Kommunikationsform Skype ist soo viel möglich :) So sitzen 3 in Bayer un d 2 in Hessen und wir ergänzen uns alle prima.

Du bist auch selbständig? Steuerberater oder ?

LG Silvana
 

Su

Das Luder
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Steuerberater oder ?

LG Silvana

Nein, die Prüfung habe ich noch nicht abgelegt, konnte ich mir noch nicht leisten:umfall:

Ich mache das:
http://www.steuerverbund.de/xist4c/...telle-Susanne-Felheim_id_1461__dId_15220_.htm
und das:
http://www.bvm-verbund.de/xist4c/we...hen--Susanne-Felheim_id_12362__dId_25970_.htm
und bin noch freiberuflich bei einer Steuerberatungsgesellschaft über die ich auch von zu Hause aus arbeite....

LG
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

Nein, die Prüfung habe ich noch nicht abgelegt, konnte ich mir noch nicht leisten:umfall:

Ich mache das:
http://www.steuerverbund.de/xist4c/...telle-Susanne-Felheim_id_1461__dId_15220_.htm
und das:
http://www.bvm-verbund.de/xist4c/we...hen--Susanne-Felheim_id_12362__dId_25970_.htm
und bin noch freiberuflich bei einer Steuerberatungsgesellschaft über die ich auch von zu Hause aus arbeite....

LG
Su

Öööh, hast Du meinen "Schrei" nach einem Buchhalter nicht gehört neulich? *gg* Wie kann man sowas freiwillig machen? :umfall: ich hab' jetzt zwei Wochen lang verzweifelt versucht, damit irgendwie klarzukommen, dann hab ich den Kram entnervt in die Ecke geworfen und werde das ganze Gedöne ab sofort an meine Steuerberaterin übergeben - ich krieg die Kriiiise... so ein Blödsinn, wer denkt sich das bloß aus?? *sorry für diesen Ausbruch, aber bei diesem Thema krieg ich im Moment die Pimpernellen gg*

Liebe Grüße

Alex
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Mythos Vereinbarkeit Beruf und Familie: Entscheidungshilfen gesucht!

@alex
Ich mach meine Steuer auch jedes Jahr selber.
Da bin ich dann eine Woche genervt bis ich alles zusammen hab aber
dann ist es wieder vorbei für ein Jahr.

Mittlerweile mach ich auch Steuererklärungen für Freunde.

Solang es bloss nichtselbständige Arbeit ist und evtl noch ein bisserl
Einkommen aus Kapitalvermögen ist das ja nicht der Aufwand.

Fies ist immer Vermietung und Gewerbebetrieb, bis ich da alles zusammen hab.

Ich hab meine Steuer auch eine zeitlang einen Steuerberater machen lassen,
war aber von der Qualität und vor allem der Dauer nicht begeistert.
Und das Geld spar ich mir lieber und geb es für angenehme Dinge aus...

Ich arbeite übrigens halbtags in einer Personalabteilung und mach da
die Lohnabrechnung, Personalwesen allgemein und was sonst so anfällt.
(Bin also ein Zahlenmensch...)

Gute Nacht
 
Oben