Muttermilch einfrieren

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch einfrieren

Hallo!
Es gibt von Avent diese Nahrungsbehälter mit Gefrierdeckel, nach dem Auftauen kann man einen Nucki draufschrauben und hat ein kleines Fläschen. Sehr praktisch!
LG
Heike
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Muttermilch einfrieren

Hallo Olenka,

um sie wiederverwenden zu können, müsstest du die Möglichkeit haben, sie wieder steril zu bekommen, sprich auskochen.... Ich glaub, das machen die nicht mit :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
L

Lillian

AW: Muttermilch einfrieren

Ich hab AVENT Plastikflaschen oder die Becher genommen.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Muttermilch einfrieren

Hallo,

ich habe die Avent Becher, Medela Beutel und noch eine andere Beutelmarke ausprobiert bevor ich die für mich beste Lösung gekommen bin:

Bei dm gibt es zum (relativ) günstigen Preis von 7,50 die Muttermilchbeutel von Lansinoh

Erstens sind sie günstiger als Medela oder Avent oder was ich sonst gefunden habe
Zeitens sind sie praktischer in der Anwendung, da man zum Verschließen nicht noch mal einen Clip braucht, sondern der Verschluß schon drin ist. Es ist auch leichter die Überschüssige Luft rauszukriegen,
Drittens kann man die Milch sehr Flach liegend einfrieren, das hat den Vorteil, daß das Päckchen wenig Platz wegnimmt UND es taut wesentlich schneller auf
Viertens braucht man nur in einen DM zu gehen (oder ein Apotheke und bestellen) und nicht in einen Spezialshop.

Ich hab mich nur geärgert, daß ich vier Monate gebraucht habe, das rauszufinden.

Die Aventbecher übrigens, fand ich auch ganz gut, nur nehmen sie viel Platz weg. Falls jemand Interesse hat, welche zu kaufen, ich hab hier noch so einige rumstehen.

vlg, Gisela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muttermilch einfrieren

hallo sally

na so eine überraschung dich mal wieder hier zu sehen. sprich gab es wieder nachwuchs?

viele grüße ute
 
Oben