Muttermilch einfrieren

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sally, 14. August 2004.

  1. Hallo an alle,

    welche Gefäße eignen sich gut zum Einfrieren von Muttermilch? Danke für eure Tipps.
     
  2. Das ist ne gute Frage *g*

    Ich kenn ur die Beutel die man kaufen kann (ziemlich teuer) aber die sind auch steril....

    Kann man das in dosen einfrieren, mal dumm hintenanstell...

    LG
    Janine
     
  3. Ich habe die Aventbeutel verwendet, die waren super, allerdings auch teuer, aber ich wollte nicht riskieren, daß was schiefgeht.
     
  4. Das habe ich gerade auf Utes Seite gefunden:

    Gibt es noch Tipps, wie man die Fläschchen verschließt, dass sie nicht auslaufen?
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Aventflaschen laufen nicht aus :???:, auch die NUK Flaschen früher nicht... Ich pumpe einmal pro Woche beim Arbeiten Milch und habe die in einer Flasche in einer extra Doppel-Kühltasche. Da ist noch nie etwas ausgelaufen, trotz Fahrradtransport.
    Selber benutze ich zum Einfrieren die extra Beutel und zwei kleine Tuben aus dem KH (da war schon MuMi von mir eingefroren). Da ich keinen großen Vorrat anlege und pflege, sondern immer nur 1-2 Mahlzeiten in der Truhe habe, bin ich mit Linnea immer noch an dem Beutelpack von Levin.
    Lulu
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hatte ne Milchpumpe, auf die man gleich unten die NUK-Fläschchen dranschrauben konnte. In denen (aus Glas) hab ich dann auch gleich eingefroren. Das ging prima, zumal Marlene die Milch dann gleich wieder daraus trinken konnte (...wenn sie denn damals die Pulle genommen hätte *grmpfl*)

    :winke:
     
  7. Danke für eure Tipps. Werde es auch einfach mal mit den Fläschchen probieren. Ich will ja auch nicht viel Einfrieren, nur immer eine Notversorgung da haben, falls ich mal weg bin.
     
  8. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Muttermilch einfrieren

    kann man die beutel wieder verwenden
    olenka
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muttermilch einfrieren in nuk flaschen

    ,
  2. muttermilch fläschchen wiederverwendbar

    ,
  3. kann man muttermilchbeutel wiederverwenden

    ,
  4. medela gefrierbeutel wiederverwenden,
  5. lansinoh milchbeutel wiederverwenden,
  6. pullas immer sterilisieren,
  7. lansinoh muttermilchbeutel wiederverwendbar,
  8. muttermilchbeutel wiederverwenden
Die Seite wird geladen...