Mutter Kind Kur

jotuke

Fashionista
AW: Mutter Kind Kur

Ja die Mütter Genessungswerk sind ja da versiert bei den Anträgen. Die helfen auch bei Ablehnung.

Danke für die Schullerdaumen und den Zuspruch.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mutter Kind Kur

Kathi, ja, damit rechnen die Krankenkassen. Deshalb finde ich es gut, dass vorher schonmal gehört zu haben :jaja:

Susi, dann hast Du Dir die richtige Unterstützung geholt :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mutter Kind Kur

Unbestätigten Phantasiegespinsten meines Hirnes zu folge, kriegen die Menschen bei den Kassen bestimmt eine dicke Prämie, wenn ein Kurantrag abgelehnt und diesem nicht widersprochen wird.... aber wie gesagt unbestätigte Hirngespinste....
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mutter Kind Kur

Ich wollte deine These, dass erstmal jeder Antrag der nicht sooooo extreme Diagnosen aufzeigt, dass der Sachbearbeiter gar nich tmehr anders kann, abgelehnt wird bestätigen.

Und da wir ja ständig mit diesen fadenscheinigen ablehnungen zu tun haben, sagen wir auch schon mal nur: Ups... da hat sich wieder jemand die Provision aufbessern wollen... die vermiesen wir ihm jetzt mal mit einem Widerspruch der sich gewaschen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Mutter Kind Kur

So jetzt habe ich die Fülle von Antrag hier. Das Gespräch war gut und ich wurde auf vieles hingewiesen. Nur die Menge kann sich ja keiner merken. Hat jemand ein Tip, was besonders wichtig ist, bei den Attest von KIA und Hausarzt?

lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Mutter Kind Kur

Ach ja kurzfristig wäre nur noch das Baltic in Großenbrode frei. Kann das jemand empfehlen? Wie lange habe ich Zeit einen Termin zu finden nach der Bewilligung.
4 Monate um die Reise anzutreten oder muss ich in den 4 Monaten buchen und danach die Kur machen. Das verwirrt mich noch.
Großenbrode geht ja nur noch die ersten 3 Dez. und dann erst wieder im Jan./ Feb. Das ist aber der Zeitraum, wo ich nicht weg kann von der Arbeit. Früher oder später geht es. Wie mach ich das am besten, den Antrag dann später einreichen??
 
Oben