Muss von Antibiotikum erbrechen ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... jetzt habe ich Paspertin Tropfen bekommen.

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich das Erbrechen und die Übelkeit reduzieren kann?

Ich habe jetzt 3 Tabletten von 12 genommen und jedes Mal konnte ich anschließend nichts bei mir behalten nicht mal einen Schluck Tee - wenn das so weitergeht ... :-(
 

belladonna

Tolle Kirsche
Oh, wie unangenehm! :tröst: Leider habe ich da auch keinen Tipp, mein GG hatte das gleiche mal von Schmerztabletten, da hat zuletzt nur das Absetzen geholfen.

Gibt es denn kein anderes Antibiotikum mit weniger heftigen Nebenwirkungen?

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Sonja,

was soll das für einen Zweck haben, wenn Du das Antibiotikum weiternimmst? Du spuckst es doch wieder aus oder erbrichst Du nicht direkt nach der Einnahme?

Es gibt doch sooooo viel verschiedene Antibiotikasorten auf dem Markt, da versteh' ich ehrlich nicht sooo richtig warum Dein Arzt sich in dieses verbeißt

*laßDichmalschnellknuddeln*

lg Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich nochmal schnell:

wird das Erbrechen durch das Paspertin denn nicht besser?
Normalerweise schlägt das Zeug ein wie 'ne Bombe ....
 

Mullemaus

Chatluder
Ich hab dasselbe Problem bei Doxycyclin... das vertrage ich überhaupt nicht. Mein Doc hat mir dann ein anderes AB verschrieben.

LG,
Mullemaus
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Silly,

wenn ich mich ein, zwei Stunden nach der Einnahme nicht bewege, dann erbreche ich es nicht - d. h. es hat sich schon aufgelöst - Erbrechen muss ich mehrere Stunden danach immer noch.

Ich habe heute Infusion mit Paspertin bekommen - so richtig hilft es leider auch nicht.

Jetzt muss ich dann die nächste Gabe nehmen - vorher nehme ich Paspertin.

@ Märilu,

ich muss mal schauen - glaube, dass ich es habe.

Die HP ruft mich später eh nochmal an.

Danke und liebe Grüße
 
Oben