muss ish mich so anmachen lassen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 16. November 2006.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    muss ich mich so anmachen lassen???

    Hallo Ihr,

    ich bin stinksauer. Wir sind ja im September nach Dannberg gezogen.
    Ich habe mir den Kindergratenweg etwas leichter vorgestellt, schließlich fahren hier Busse. Leider fahren die aber nur passend zum Kiga hin, aber nicht zurück:-?

    Der Kiga hat einen Fahrdienst, der behinderte Kinder fährt. Die bekommen das bezahlt.
    Ich habe zum Glück gesunde Kinder. Der Kindergarten sieht keine Möglichkeit, das meine Kinder da irgendwie mit reinkommen können. Obwohl der Fahrdienst
    zu mir sagte, ich solle mal im Kiga nachfragen, weil sie sowieso an unserer Straße vorbei fahren!!!

    Der Kiga macht wie gesagt nichts. 1 1/2 Tage fährt Björn die Kinder. (Mi9r mir)
    Für die anderen Tage hat sich eine Mutter angeboten, die auch hier wohnt. Die arbeitet aber gerade für drei Wochen ganztags und kann nicht. >Dann hat sich Leonies Erzieherin angeboten, welche ebenfalls hier wohnt.
    Diese ist aber "vielleicht" noch krank. Sie gab mit mal ihre Telefonnummer, die ich leider verbummelt habe:-?

    Also habe ich heute im Kiga angerufen um .
    a. zu erfahern, ob sie noch immer krank ist

    Erst ging nur der AB ran.
    10min später eine völlig genervte Erzieherin.
    Ich habe gefragt, ob heute die Frau F. wieder kommt.
    Erzieherin: Weiß nicht, die ist ja krank. Kommt auch erst heute nachmittag.
    Ich: Ja, kommt sie denn, oder ist sie krank?? Frau F. fährt meine Kinder, deswegen hätte ich es gerne gewußt. Ne, das kann ich ihnen jetzt nicht sagen.
    Ich: Könnten sie mir vielleich ihre Telefonnummer geben, ich habe diese verbummelt.
    Er barsch: nein, das geht jetzt nicht. Wir sind mitten in den Angeboten. Wir ziehen gerade die Kinder an!! Das geht jetzt gar nicht. Rufen sie heute Nachmittag wieder an.

    Ich: Ja entschuldigung, ich bin davon ausgegangen, das im Kiga jemand für das Büro zuständig ist. Und heute Nachmittag ist zu spät.

    Er: Ne, nicht sauer sein. Das geht jetzt nicht. (Auch noch im unfreundlichen Ton)
    Ich: Tschüß. Und aufgelegt.:ochne:

    Ich bin echt sauer. Das hätte man mir echt netter sagen können.
    Die schnappe ich mir nachher noch. Ich fahre die Kinder mit dem Bus hin und laufe zurück. Heute abend fahren wir dann mit dem Taxi zurück.

    Das nervt mich echt. Ich versuch hier echt, die Kinder regelmäßig hin zu schicken, damit sie anschluss bekommen. Das ist so schwierig ohne Auto und Führerschein....

    Ich werde der Tante nachher sagen, das ich am überlegen bin, sie da wieder ab zu melden.

    Momentan ist Dominik krank und geradde hundemüde. Ich kann ihn aber nicht schlafen legen, da wir ja bald los müssen:(

    Aber das sehen die da alles nicht, obwohl ich schonmal erklärt habe, das es momentan nicht so einfach ist.

    Doofe Kühe!!!:sagnix:
     
    #1 novembersteffi, 16. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Liebe Steffie,

    ich verstehe Deinen Ärger, wollte Dir aber sagen, das bei uns im Kiga auch keiner fürs Büro zuständig ist, sowas wird leider nicht bezahlt.... und wenn sie wirklich gerade die Kinder angezogen haben war einfach Streß ....

    Aber das mit dem Fahrtweg ist echt kein Zustand *stöhn*

    LG
    Su
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Nein muss Du nicht, vielleicht versuchst Du einfach nochmal ein ruhiges Gespräch vor Ort zu suchen um darüber zu reden. Viel Glück wünsch ich Dir und Kopf hoch, Ihr werdet eine Lösung finden.

    LG Sandra
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Kann ja sein,

    das Stress war. Nur dafür kann ich nichts!
    Und dann komme ich heute mit den Kindern im Kiga an und die Tante gragt mich oberfreundlich, ob wir jetzt den ganzen Weg zu Fuß gegangen wären?
    Das kam mir so gespielt sch... freundlich vor!
    Und sie war so obernett zu Fabian.
    Entschuldigen hätte sie sich bei mir können, hat sie natürlich nicht.


    Und das mit dem Fahrweg ist wirklich blöd. Wenn der Bus wenigstens passend zurück fahren würde.
    Nächstes Jahr will ich schnellst möglich meinen Führerschein machen, aber bis dahin muss ich den Weg eben so organisieren. Und nur aus diesem Grund habe ich ja im Kiga angerufen:-?

    Und die andere Erzieherin ist übrigens nicht mehr krank. Sie bringt mir die Kids nachher nach Hause. Diese hatte nur gedacht, das unsere eigendliche "Fahrerin" jetzt wieder Zeit hat.

    Ich hatte einfach nur den Eindruck, das die Momentan Erzieher/innengpass haben und ich dafür angemacht wurde.

    Ich war nach dem Bringen so sauer über das nichtentschuldigen, das ich mir den anderen Kiga angesehen habe. Da könnten die Kids aber erst ab 8.07 hin. Bisdahin haben sie sich schon zu sehr im jetzigen Kiga eingelebt. (was ich ja auch hoffe)
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    HI,

    kannst du keinen Zettel im KIGa aushängen, wo einen Mutter oder Vater dein Kind mitnehmen kann?

    LG Kathrin
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Meine Kinder werden ja für gewöhnlich mitgenommen. Nur die "Fahrerin" arbeitet noch 1 1/2 Wochen ganztags. Solange macht es die Erzieherin, welche drei Tage krank war.
    Ich habe das ja schon so ganz gut organisiert bekommen. Im Kiga habe ich nur angerufen, weil ich wissen wollte, ob sie wieder gesund ist, und um nach der Telefonnummer zu fragen, die ich verbummelt habe.
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Darf ich mal fragen, wie weit der KiGa von euch zu Hause entfernt ist?

    LG, Ines
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: muss ish mich so anmachen lassen???

    Liebe Steffi,
    ich kann verstehen, daß Du genervt bist, daß Dir keiner schnell und höflich Deine Fragen am Telefon beantworten konnte. Deine Erwartungshaltung hinsichtlich der Fahrdienste empfinde ich allerdings schon als sehr hoch! Hier ist es völlig unüblich, daß Erzieher ein Kind nach Hause fahren. Ich würde mich trotz sehr gutem Verhältnis zu den Erzieherinnen sehr unwohl dabei fühlen nachzufragen. Das ist einfach mein Job, wenn ich einen Kindergarten aussuche, zu überprüfen, ob das Bringen und Abholen von mir selber gewährleistet werden kann. In Notsituationen - Auto kaputt bei gleichzeitigem Frost und Schnee oder einem medizinischen Notfall - würde ich immer zuerst den Bekanntenkreis aus dem Kindergarten fragen, ob sie mir an diesem einen oder diesen zwei Tagen aushelfen können. Erst wenn da alle Stricke reißen, würde ich mich an die Erzieherin wenden, obwohl die Gruppenleiterin auf ihrem Weg nach Hause fast an unserem Haus vorbeifährt. Es wären für sie vermutlich keine 150 m Umweg.
    Klar, wenn man privat ein "Sammeltaxi" organisieren kann, ist das super. Aber mit den Erziehern? Wie ist das überhaupt mit deren Versicherungsschutz, wenn sie Dein Kind nach Hause fahren?
    Und daß Deine Kinder nicht einfach mit in den Handicap-Bus einsteigen können, finde ich auch ganz normal und nicht überzogen spiessig.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...