Muß ich mir sowas gefallen lassen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von julie9.3.85, 30. September 2006.

  1. Hey,


    komme gerade mit der Straßenbahn von meiner Mutter, mußte kurzfristig noch dringend etwas abholen.
    Habe in der Bahn über MP3 Player Böhse Onkelz gehört, da macht mich doch ein älterer Herr an, ob ich nicht gleich Rechtenparolen ausrufen will.

    Hallo, was soll der Sch...?

    Nur weil ich Onkez höre bin ich doch nicht rechtsradikal.

    Ich wußte garnicht wie ich reagieren sollte und bin and er nächsten Haltestelle ausgestiegen.

    Okay, ich habe mal wieder feige reagiert, aber ich weiß immer nicht, wie ich es besser machen soll.

    Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nichts rechtsradikal bin.
    Ich habe sehr viele Bekannte nicht deutscher Herkunft und ich verstehe mich super mit ihnen.

    Was ist eure Meinung: Ist man, wenn man böhse Onkelz hört gleich rechtsradikal?

    Aufgeregte Grüße von Nancy
     
  2. AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    Hallo Nancy,

    nein - man kann niemanden, der die Onkelz hört automatisch unterstellen, dass er rechtsradikal ist!

    Aber... sehe ich auf einem Auto den Aufkleber, oder höre die Musik, dann ist einfach "meine Schublade" offen. Mit Sicherheit ein Vorurteil, aber zu oft werde ich bestätigt, dass es stimmt. Erst gestern wieder an der Tankstelle - Auto kommt, dröhnende Onkelz-Musik, die Tür geht auf und wer steigt aus? 4 Typen mit Glatze, Kampfhosen und T-Shirts mit Runenschrift...

    Ehrlich - ich bin aus Österreich und jetzt von Hamburg nach Brandenburg gezogen und ich sah noch nirgends soviele Böhse Onkelz Aufkleber wie hier! Erschreckend!

    Gruß
    Bettina
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    Darf ich mal fragen wie du in der Strassenbahn Musik hörst??

    Volle Lautstärke oder mit Kopfhörern??

    Ich hoffe doch mal mit KH und dann frage ich mich wie der Opa die Onkelz erkannt hat, die würde glaub nicht mal ich erkennen ???
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    Na ja, man kann auch mit Kopfhörern so Musik hören, dass Mitmenschen fast alles ganz genau verstehen :nix: .
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    Mir stellt sich ebenfalls die Frage, woher ein Herr älteren Semesters die Onkelz kennt :piebts:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    mir stellt sich eher die Frage, wie er das hören konnte, war es so laut??

    Ich persönlich hasse es, wenn ich im Bus mit irgendwelcher Musik vollgedröhnt werde, die ich nicht hören mag, normalerweise gibts da auch extra ein Schild "bitte nur für eigene Ohren" :nix:
    Mal ganz abgesehen davon, was Du Deinen eigenen Ohren antust.
    Ist nicht bös gemeint, aber ich find es halt ziemlich nervig :wink:

    Zu dem Vorwurf des Herrn kann ich nur sagen, dass die Onkelz schon in diese Schiene gehören und wenn man das hören mag, man halt evtl. mit Angriffen rechnen muss. Auch wenn Du selbst nicht rechtsradikal bist.
     
  7. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    naja, mein 73jähriger vater z.b. kennt die onkelz auch, mein mann hört se ab und an und keiner von uns ist rechts.

    ich kann die ja absolut nicht hören, da kommt echt mein agressor zum vorschein. insofern hätte ich dich sicherlich drum gebeten den "scheiss" mal leiser zu hören.
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Muß ich mir sowas gefallen lassen

    Ich kenne dir Onkelz auch und ich höre sie auch. Genauso wie die Broilers (http://www.broilers.de/). Auch deren Fans tragen kurzgeschorene Haare, Spingerstiefel, bevorzugt Hosenträger und Bomberjacken.

    Es gab schon genug Diskussionen über Onkelz und Rechtsradikalität.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...