Musikgarten

S

sheena

AW: Musikgarten

Schön, Eure Erfahrungen klingen ja positiv!
Darf ich nochmal fragen, wie es Euch dort gefällt? Oder sind das keine Eltern/Kind-Kurs bei Euch?

Sheena
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikgarten

Schaut doch mal bitte in euren Unterlagen nach, wo man nähere Infos herbekommen kann.

Ich biete bisher nur Früherziehungskurse ab etwa 4 Jahren an, da würde mich - bei so viel positiver Erfahrung - diese Musikgarten auch schon interessieren.

Liebe Grüße

Rosi
 
S

sheena

AW: Musikgarten

Also bei uns wird das von der städtischen Musikschule angeboten!

Sheena
 

sandra

the best of 74
AW: Musikgarten

So, habe mich gerade mal schlau gemacht. Bei uns wird der Musikgarten erstmal im Sommer angeboten.

Und das schöne daran, es ist gerade mal 2 km von hier entfernt, obwohl ich echt im letzten Kuhkaff wohne....

Schön, dass ich hier auf die Idee gebracht wurde - das ist mal was richtig sinnvolles. Ich freue mich.

LG Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Musikgarten

Hier erstmal der Link:

http://www.hohner-musikgarten.de/musikgarten/index.htm


Mir macht es Spaß, weil ich weiß, ich tue Tim damit was Gutes :jaja:

Es ist keinesfalls unangenehm oder so - ich singe mit, bin ganz locker (meistens jedenfalls :wink: ) und habe dadurch, dass ich Tim die meiste Zeit tragen muss, auch Bewegung.

Also nochmal: ich kann den Musikgarten wirklich nur empfehlen.

Es wird übrigens "deutsches Liedgut" gesungen, da kann es schon mal passieren, dass der Hahn tot ist - unsere Lehrerin meinte, wer damit ein Problem hat, soll das sagen, dann wird das Lied halt abgewandelt in: der Hahn ist rot. Bleibt die Frage, warum er dann nicht mehr krähen kann :wink:

Tim`s Rhytmusgefühl ist echt gut geworden durch den Musikgarten.

Liebe Grüße
 
E

Ela123

AW: Musikgarten

Hallo :winke:

Ich gehe mit Frederic seit einem halben Jahr in die Musikschule (auch städtisch!) in den Mutter-Kind -Kurs für 1,5-3 Jährige!
Es macht uns beiden total Spaß: es wird gesungen, getanzt und mit Instrumenten experimentiert. Bin total begeistert weil ich total unmusikalisch bin und selbst einiges dabei kann! Die Gruppe ist super - ein echtes Highlight der Woche!!!

LG Ela
 
S

sheena

AW: Musikgarten

Also ich werde Lutmilla und ihren Papa dann mal anmelden! :-D

Sheena
 
Oben