Musikgarten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sheena, 13. Januar 2005.

  1. Hallo,

    kennt Ihr diese Babymusikschulkurse?
    Macht das Spaß? Auch den Eltern? 8O :-D

    Ich würde gern Eure Erfahrungen lesen! :jaja:

    Sheena
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Musikgarten

    Hm, hab ich noch nie gehört. Bei uns gibts musikalische Früherziehung (bietet unser KIGA an). Das ist eigentlich ab 2 Jahre. Aber Julian war mit 18 Monaten schon dabei. Ihm machsts nen Heidenspaß.

    LG Cathy
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Musikgarten

    :winke:

    Ich gehe mit Tim in den Musikgarten :jaja:

    Wir machen den "mittleren" Kurs, also von 1 1/2 bis 3 1/2.

    Wir haben uns jetzt auch nochmal für einen neuen Kurs angemeldet.

    Tim bringt es sehr viel, wenn auch erst auf den zweiten Blick. Im Musikgarten selber macht er nur spärlich mit, aber zu Hause will er alles zig-Mal wiederholen :jaja:

    Ich find`s gut und kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Musikgarten

    Huhu Ihr Lieben,

    wo findet man denn sowas? Klingt nämlich total interessant! Wissen das die Mädels vom Mütterzentrum vielleicht?

    LG Sandra
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Musikgarten

    :winke:

    ich guck morgen mal in meinen Unterlagen.

    Man kann nämlich auf deren Homepage gucken, wo der nächste Musikgarten angeboten wird.

    Vielleicht ist es ja so simpel und die HP ist unter www.musikgarten.de erreichbar?

    Versuch`s doch mal, ansonsten guck ich morgen nochmal nach.

    Liebe Grüße
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Musikgarten

    Nö, Sonja - da tut sich nix. Schade!

    Wäre wirklich prima, wenn du mal nachgucken würdest. :jaja:

    LG Sandra
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Musikgarten

    Wir gehen hier in Oberursel in die Musikschule in den "Mäusekurs" für Kinder von 1,5-3 Jahren. Johannes findet das klasse, er ist ja eh so musikbegeistert, und außerdem ist es seine Mama-exklusiv-Zeit. Im Kurs selber ist er zwar auch immer eher schüchtern und will viel auf den Arm, aber daheim singt er unheimlich viel, macht die Kniereiterspiele mit seinem Teddy nach usw. Ich kann sowas echt nur empfehlen! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  8. mechthild

    mechthild Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musikgarten

    Hallo!

    Sarah liebt ihren Musikgarten auch heiß und innig. Hier wird er auch in der Musikschule angeboten. Sie gehört auch zu den Kindern, die während der Kurszeit interessiert zuhört. Zu Hause spielt sie dann die Stunde mit ihren Kuscheltieren nach. Wir besuchen den Kurs von 1,5 bis 3Jahren.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße

    Mechthild
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...