Muffins am Vortag zubereiten?

christine

Weltreisende
AW: Muffins am Vortag zubereiten?

Ich finde es nicht so angenehm, wenn sie einen Tag alt sind, bin da etwas empfindlich. Sind meist nicht mehr so saftig wie am Vortag, und das stört mich!

Ich hab das Rezept nicht gefunden, sorry

christine
 
F

Fledermaus

AW: Muffins am Vortag zubereiten?

Hallo,
ganz vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich also schon am Sonntag backen und am Montag nur noch Aufwärmen.:bravo:

AVE hat gesagt.:
Kannst Du nicht alles soweit vorbereiten, Teig in Muffinform usw. und dann einfrieren und am nächsten Tag auftauen und backen ?
kann man auch den gefroren Teig ohne vorheriges Auftauen aufbacken?

Lilith hat gesagt.:
welche deftigen Muffins machst Du denn? *neugierigbin*
Ich mach Tomate-Mozarella und Feta-Olive.

LG Sliva
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Muffins am Vortag zubereiten?

Fledermaus hat gesagt.:
kann man auch den gefroren Teig ohne vorheriges Auftauen aufbacken?

So, hab's gerade nachgelesen:

Teig in die Muffinform in Papier-Backförmchen füllen und in die Truhe stellen. Wenn der Teig gefroren ist, kann man die Papier-Backförmchen rausnehmen und z.B. in Tupperware packen und zurück in die Truhe stellen. Zum Backen sollte man die unaufgetauten Rohlinge ins gefettet Muffinblech setzen und backen, ca. 5 Minuten länger als die übliche Backzeit. Klingt eigentlich ganz gut, könnte ich selber auch mal ausprobieren.
 

Su

Das Luder
AW: Muffins am Vortag zubereiten?

AVE hat gesagt.:
So, hab's gerade nachgelesen:

Teig in die Muffinform in Papier-Backförmchen füllen und in die Truhe stellen. Wenn der Teig gefroren ist, kann man die Papier-Backförmchen rausnehmen und z.B. in Tupperware packen und zurück in die Truhe stellen. Zum Backen sollte man die unaufgetauten Rohlinge ins gefettet Muffinblech setzen und backen, ca. 5 Minuten länger als die übliche Backzeit. Klingt eigentlich ganz gut, könnte ich selber auch mal ausprobieren.

Ah, das merk ich mir mal, aber wieso soll man das Backblech fetten, wenn die Muffins eh in dem Papier-Backförmchen sind:piebts:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Muffins am Vortag zubereiten?

Su hat gesagt.:
Ah, das merk ich mir mal, aber wieso soll man das Backblech fetten, wenn die Muffins eh in dem Papier-Backförmchen sind:piebts:

Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Aber es steht so in meinem Muffins-Backbuch drin. :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Muffins am Vortag zubereiten?

Ich habe noch nie Muffins gemacht.
Tomate/Morzarella hört sich ja lecker an...

und wie macht man den Teig? Wohl nicht wie bei den süssen Dingern, oder??
 
F

Fledermaus

AW: Muffins am Vortag zubereiten?

AVE hat gesagt.:
So, hab's gerade nachgelesen:

Teig in die Muffinform in Papier-Backförmchen füllen und in die Truhe stellen. Wenn der Teig gefroren ist, kann man die Papier-Backförmchen rausnehmen und z.B. in Tupperware packen und zurück in die Truhe stellen. Zum Backen sollte man die unaufgetauten Rohlinge ins gefettet Muffinblech setzen und backen, ca. 5 Minuten länger als die übliche Backzeit. Klingt eigentlich ganz gut, könnte ich selber auch mal ausprobieren.

Danke Dir! Da werd ich mal auf Vorrat demnächst ein paar eingefrieren.
Das Backblech werd ich aber vermutlich nicht einfetten beim Aufbacken :)

LG Sliva
 
Oben