Müssen eure Kids auf dem Spieli alles teilen ???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Glace, 24. August 2007.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Wenn man nachher kurz vom Platzen is ??


    Eigendlich läuft es hier wirklich Prima.
    Die meisten Eltern achten drauf das alles Sauber bleibt.
    Spielzeug was mitgebracht wird is für alle da (wenn man was vergisst nimmt es ein anderer sogar mit und gibt es beim nächtenmal wieder :prima:
    Essen wird geteilt, die Kinder kommen fast immer Satt nach Haus :hahaha:

    Aber manchmal, ja manchmal, denkt man es laust einen der Affe.

    Folgendes passierte heut.
    Ich war mit meiner Ma und den Kids auf dem Spili.
    Ne ganze Zeit verging.
    Kinder kamen Kinder gingen.
    Irgendwann kam ne ganze Schaar Kiddies, die Wohnen in der direkt anliegendem Neubausiedlung.
    Einer der Jungs hatte nen Großen Pedaltreker.
    Die Jungs Kalberten sich direkt darum.
    Kevin war das wohl zu Wild obwohl es ihm in den Fingern Juckte.

    Ich mußte Celine immer wieder weg nehmen, weil sie zu dem Trecker wollte.
    Aber das war mir zu wuselig da.
    Schlimm wars ned, sie Schubsten sich und Diskutierten, Kinder halt...

    Irgendwann kam der Vater des Jungen dem der Trecker gehört.
    Er sachte irgendwie ned viel. Für ihn war die sache aber wohl klar, das sein Sohn nicht schuld is.
    (nee klar, gut das ich gesehen hab das DER jedesmal wieder Anfing zu Stänkern)

    Naja Celine machte sich WIEDER auf dem Weg zum Trecker.
    Nu dacht ich, OK die Kloppen sich ned mehr, dann kann sie ja mal gucken.
    Aber der Junge schubste sie gleich grob weg.
    Woraufhin ich ihm sagte er solle sie bitte nicht schubsen.
    Sie is ja noch viel kleiner (er war sicher über 5)
    Er könne mir Bescheid sagen wenn er das nicht will und ich nehm sie dann weg, was ich auch Tat.

    Keine halbe Minute verging gab es wieder Zoff um das Teil.
    Ich war wirklich freundlich und sagte dem Jungen, wenn er dioch ned möcht das jemand an den Trecker geht währe es evtl. besser woanders zu Fahren.

    Da Raunzt mich sein Vater von der Seite an.
    Ich könne mein Kind ja mal SOFORT da weg nehmen wenn ich seh das sie da dran geht 8O
    Ich sagte ihm das ich sicher nicht die ganze Zeit hinter ihr her SPRINGE nur weil sie nichtmal GUCKEN darf...
    Er meinte daraufhin ich hätt mir wohl die Ohren nicht gewaschen er hätt nicht SOFORT gesagt :piebts:
    Ich dacht echt ich bin in nem Falschen Film.
    Ich sagte ihm, er müße das wohl auch mal tun, er meinte hätt er heut schon und ich darauf, Ja wohl nicht gründlich genug

    Normal find ich so Kindergartengezeter ja daneben.
    Aber das hat wohl gesessen der hat NIX mehr gesagt :-D :nix: :->

    Ich hab halt noch beim Einräumen gemosert das ich meine Tochter sicher ned Anschnall damit sie nicht fremder Kinders Spielzeug Anschaut...
    Celine Quäckte noch auf meinerm Arm, runterlassen währe wohl fatal gewesen dacht ich, weil sie wollt genau, zum Trecker...
    Irgendwann dacht ich du bist doch nicht doof is doch DEM sein Problem...

    Sie ging natürlich da hin und der Vater hat das gesehen.
    Ich hab sie ned weg genommen und der sich wohl ned mehr getraut was zu sagen :->
    Also ich alles eingeräumt hatte holte ich sie dann.


    Sacht doch mal ehrlich, im Grunde is das doch so, wenn ich was zum Spili mitnehm wird es geteilt...
    OK wenn Kev hätte Fahren wollten hätt er Fragen müßen, wenn er nicht gedurft hätt OK.
    Aber das das Kind gleich Agressiv wird nur weil ein Kind das teil ANFASST 8O ???????
    Da Frag ich mich echt wo das dann hinführen soll.



    WEHE es faßt demnächst einer mein Auto an :box: :nein: :piebts:


    LG Katja
     
    #1 Glace, 24. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Müßen eure Kids auf dem Spili alles teilen ???

    :umfall:
    Julian hat ja auch so nen Trekker mit dem alle fahren wollen, manchmal lässt er sie und manchmal hockt er echt ne halbe Std drauf :nix:

    bei neugierigen kleinen Nasen erkläre ich ihm, dass sie ja eh nicht fahren können und ihn nur anschauen wollen, das klappt ganz gut. Ausserdem kommt da sein Beschützerinstinkt durch *ggg*

    :winke:
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Müßen eure Kids auf dem Spili alles teilen ???

    Also bei uns ist es schon so dass "seins" auch erst mal "seins" ist!!

    Wenn Junior meint er müsse teilen dann soll er. Will er nicht dann muss er auch nicht!

    Ich hatte schon oft den Fall dass wir weinend im Sandkasten sassen weil er ein Spielzeug eines anderen Kindes wollte, das andere Kind es aber nicht hergeben wollte....

    Warum soll meiner immer teilen und er selbst bekommt nichts wenn er etwas von Anderen möchte??

    Das darf er selbst entscheiden.

    Natürlich frage ich:" darf das Kind .... auch mal mit deinem ... fahren / spielen" aber wenn er nicht möchte dann eben nicht.

    Ich persönlich habe auch Sachen die ich nicht mit anderen teilen möchte. Da soll mich doch auch niemand zu zwingen.

    Im Allgemeinen ist es aber schon so dass Alle mit allem spielen :) .
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Müßen eure Kids auf dem Spili alles teilen ???

    Meine Kids muessen auf dem Spielplatz nichts teilen, weil wir meist gar nichts mitnehmen :zahn:.

    Lulu
     
    #4 lulu, 24. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Müßen eure Kids auf dem Spili alles teilen ???

    Ich habe den ganzen Kofferraum voll :) .

    Einkaufen mit meinem Auto ist nicht, wegen der ganzen Sandelsachen, Roller, Laufrad... passt nichts mehr in den Kofferraum.

    Allzeit bereit und immer für alles ( aus )gerüstet :) .
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Müßen eure Kids auf dem Spili alles teilen ???

    Wenn andere Kinder sich die Sachen meiner Kinder mal anschauen finden meine das gar nicht schlimm.

    Nehmen andere Kinder mal die Sachen meiner Kinder, womit sie gerade nicht spielen zum spielen, finde ich das ok und meine Kids auch. Ach wenn meine Kinder mal komisch gucken. Ich sage immer laut:" Das bekommst Du bestimmt auch wieder!":)

    Wenn andere Kinder meinen was wegnehmen wollen, obwohl meine damit spielen, müssen sie es nicht abgeben. Auch wenn das fremde Kind fragt.
    Es sind die Sachen meiner Kinder und darüber dürfen sie selbst entscheiden.

    Wenn meine Kinder nicht gegen die "Diebeskinder" ankommen, erwarte ich von dessen Eltern, das sie ihre Kinder zurecht weisen. Meine dürfen anderen ja auch nichts weg nehmen.

    Fakt: Meine Kinder müssen nicht grundsätzlich teilen
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Müssen eure Kids auf dem Spieli alles teilen ???

    Also,

    ich finde es ist schon ein Unterschied, ob es sich um ein Eimerchen und Schaufel handelt oder um das wahrscheinlich noch recht neue stolze Fahrzeug. Der Junge wird einfach auf Grund dessen, das vorher so ein Gerangel war um sein Fahrzeug gar keinen mehr ran lassen wollen. Ach um auf die Frage zurück zu kommen, Sandspielzeug gerne teilen, Fahrzeuge eher nicht so gerne. Keine Ahnung ob ich da eigen bin, aber letztens haben vor dem KiGa diverse Kinder Yannicks Radl ausprobiert und das hat mich irgenwie genervt:heilisch:
    Ihn nicht:hahaha:

    LG
    Su
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Müssen eure Kids auf dem Spieli alles teilen ???

    Bei ganz neuen tollen Sachen weise ich meine Kinder darauf hin, daß sie es besser *nicht* mitnehmen, wenn sie es nicht teilen wollen. Weil so ein Verhalten der anderen Kinder nämlich zu erwarten ist.
    In der konkreten Situation hätte ich als Elter den Trecker rausgenommen, denn zum Einen finde ich es okay, über eigene Sachen auch als Kind selbst zu bestimmen, aber zum Anderen muß ich darum noch lange keine Kinder wegstoßen. Sprich, ich hätte gesagt: Komm, gib mir den Trecker, ich paß drauf auf, du siehst ja, was ich gesagt habe, stimmt...

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...