MÜll !!!

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Italia, 16. September 2006.

?

Wir verbauchen am meisten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. November 2006
  1. Biomüll

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Papier / Karton

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. Restmüll

    8 Stimme(n)
    25,0%
  4. Gelber Sack (Plastik)

    13 Stimme(n)
    40,6%
  5. alles gleich viel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weiß nicht ist immer anders

    5 Stimme(n)
    15,6%
  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    So diese Woche war mal wieder die Müllabfuhr dran.. es wird geweckselt

    2x im montan Gelbe tonne (Plastik)

    2x im Monat Bio

    1x Papier und 1x Restmüll

    Wir kommen mit unseren Tonnen gut aus wir sind zu 5 ..und haben

    240 Liter Gelber Sack monat ( 480)
    240 Liter Restmüll
    240 Liter Papier
    und 90 Liter Bio Monat (180)


    Glas kommt in Kontainer ,aber habe wir relativ wenig ja Rasenschnitt und Äste Hecken kommen zum Grünsammelabfalls platzt

    am meisten habe wir aber immer Papier :umfall: also mit der Tonne kommen wir sehr gut aus allerdings steht wirklich fast jeder Monat ein Karton daneben :-?
    Also das haben wir am meisten,wenn Lucia keine Windfel mehr hat wird unsere Resttonne auch leerer werden..

    Was verbraucht ihr den so :???:
     
    #1 Italia, 16. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: MÜll !!!

    Bei uns ist das recht unterschiedlich...

    Da wir in einem 7 Parteien Haus wohnen haben wir für alle Wohnungen eine große und eine kleine Restmülltonne (viel zu wenig) , 4 große blaue Papiertonnen, und eine große und eine kleine braune Biotonne, die wir aber nur für Gras benutzen.

    Plastik usw. kommt bei uns in Gelbe Säcke.

    Unsere Restmülltonnen sind meist nach einer Woche schon voll :motzbaer: weil die lieben Amerikaner (alles singles) immer vergessen zu trennen. Werden aber im 2 Wochen Rythmus geleert.
    Die Papiertonnen werden alle glaub 2 Wochen geleert, da sind sie auch meist voll.

    Biotonnen sind nur im Sommer voll, wenn Gras gemäht wird... im Winter benutzen wir die kaum.
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: MÜll !!!

    Huhuuuu,

    wir haben eine 80 L Mülltonne.........die wird alle 2 Wochen geleert und sie ist bei uns nie ganz voll.......bzw. das ist auch unterschiedlich........wenn ich mal wieder sämtlichenm Kram in der Wohnung "ausmiste" dann wird sie schon voll*gg*.

    Bio haben wir auch 80 L......im Sommer wird die wöchentlich geleert, ansonsten alle 2 Wochen.

    Papier und Glas kommt bei uns in den Container.......

    Gelbe Tonnen gibt es gemeinschaftlich fürs ganze Haus!
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: MÜll !!!

    Puh ... also ...

    Papiertonne 240 l ... alle vier Wochen .... immer randvoll ... manchmal muss ich was zu meiner Oma bringen weil die keine Sachen mitnehmen die daneben stehen.

    Restmülltonne 120 l ... alle 2 Wochen .... immer voll ... allerdings kann man sich noch Müllsäcke auf der Stadt kaufen für 3,50 pro Sack wenns mal nicht reicht

    Biotonne 120 l ... alle 2 Wochen ... immer nur halbvoll

    Gelber Sack ... alle 4 Wochen .... wir haben meistens so 6 / 7 Säcke voll
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MÜll !!!

    :winke:

    unsere Restmülltonne, 120 Ltr., wird alle 2 Wochen ausgeleert. Nur haben wir jetzt ein neues System, d. h. wenn noch Platz in der Tonne wäre, bräuchten wir sie nur 1x im Monat rausstellen, dann würden wir halt Geld sparen. Aber wir sind ein 3 Familienhaus, davon unser Haushalt mit Windeln, da muß die Tonne alle 2 Wochen geleert werden. Die ist immer Randvoll.

    Die Bio wird von April bis September einmal die Woche entleert, ansonsten alle 2 Wochen. Wenn nicht gerade Rasen gemäht wurde, ist die nicht mal halbvoll. Die Grüne Tonne, 1x im Monat, ist immer voll aber nicht Randvoll.

    Den gelben Sack gibts bei uns leider nicht. Der Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim sind die einzigsten, die dieses System nicht haben. :bruddel: D. h. für uns: alles ausspülen und zum Wertstoffhof fahren. Am besten gleich sortiert, sonst maulen die wieder.

    Glas und Dosen kommen in den Container und wir haben 2 Katzen im Haushalt :nix:
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MÜll !!!

    Mit 4-5 Wickelkindern ist die Antwort relativ einfach ;). Ach ja, ich bin sehr froh, dass unsere beiden grossen, schwarzen Restmülltonnen zwei Mal wöchentlich geleert werden.

    L.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MÜll !!!


    2 x Wöchentlich :verdutz: ????


    Booo also ich wäre über alle 2 Wochen froh :brav0:

    aber dann hätte wir auch ne kleinere Tonne
     
  8. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MÜll !!!

    Wir haben auch am meisten Papier - zumindest kommt es mir so vor :???: Wir trennen ja auch alles ganz schön und bringen alles zum Kontainer und Rest- bzw. Biomüll wird wöchentlich abwechselnd von der Müllabfuhr abgeholt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...