MÜll !!!

Wir verbauchen am meisten ?

  • Biomüll

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Papier / Karton

    Abstimmungen: 6 18,8%
  • Restmüll

    Abstimmungen: 8 25,0%
  • Gelber Sack (Plastik)

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • alles gleich viel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weiß nicht ist immer anders

    Abstimmungen: 5 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Schäfchen

Copilotin
AW: MÜll !!!

*grübel*

Bei uns kommt die Müllabfuhr jeweils alle 14 Tage. Eine Woche Papier und Müll, die andere Woche Gelbe Tonne. Wir haben ne große Papiertonne (240 l), ne kleine Mülltonne (80 oder 120 l) und ne kleine Gelbe Tonne. Bio gibts bei uns nicht ... dafür haben wir einen Komposter.

Wir sind 6 Leute und ein Hund und ein regelmäßiger "Gast". Ich meine, unsere Gelbe Tonne und der Papiermüll sind das meiste bei uns, Restmüll ist nicht so schnell voll. Wir stellen die Tonnen aber nicht jedesmal raus ...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: MÜll !!!

:winke:

ich habe alle 4 Wochen 80 l Restmüll ( oft ist sogar noch Platz in der Tonne)
dazu alle 4 Wochen 4 gelbe Säcke (die dürften auch ca. 80 l fassen)
und alle 2 Wochen 80 l Biomüll - der immer randvoll ist

Glas und Papier müssen in Container gebracht werden. Ebenso Grüngut aus dem Garten
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: MÜll !!!

Ich glaub, wir haben am meisten Restmüll.

Wir haben eine kleine Restmülltonne, die einmal pro Woche geleert wird.
Und eine gelbe Tonne für den grünen Punkt (Standardgröße), die wird alle zwei Wochen geleert.
Für Papier haben wir keine gesonderte Tonne, das müssen wir seit einiger Zeit alle zwei Wochen gebündelt oder im Karton vor die Tür stellen. Früher mußten wir das selber wegbringen.
Glas müssen wir selbst zum Altglascontainer bringen.
Biomüll haben wir nicht.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: MÜll !!!

Wir haben am meisten Restmüll.

Ich staune gerade wieviele Tonnen hier manche haben.

Wir haben eine grosse schwarze für Restmüll, wird Sonntags geleert und das wars dann auch.

Plastik wird extra gesammelt und Samstags von uns weggefahren.

Glas und Papier genauso wie Plastik.

Biotonne... gibt es nicht, muss alles in den Restmüll ( deshalb habe wir vieleicht auch so viel? ) .
 

Glace

nächtliche Muse
AW: MÜll !!!

Also so sicher bin ich nicht, aber ich weiß das wir wenn Gelber Sack abgeholt wird, die Tonne in jedem Fall randvoll ist.
Und wenn die mal aus Lust und Laune behaupten sie kämen nicht in die Straße, weil zu Eng haben wir ein echtes Problem.
Beim Restmüll geht´s trotz Windeln eigendlich.
Papa is auch recht viel, aber ich glaub weniger als Gelber Sack,
Pappe kann ich schlecht einschätzen, da wir ja mit Nachbars teilen.

Wenn du ZU viel Pappe hat, versuch mal, ob du gewisse sachen nicht direkt im Laden entsorgen kannst. Umverpackung von Müsliriegeln, Joghurts, oder Cornflakes, da sind bei uns etliche sachen die ich gleich dort entsorge ;-)


LG Katja
 

Ulrike

will auch einen
AW: MÜll !!!

:winke: Hallo,

wir haben 2 Wertstofftonnen (Papier, Plastik, Grüner Punkt, Metall...) mit jeweils 240 l Fassungsvermögen, die alle 14 Tage geleert werden und eine Restmülltonne (Rest- und Biomüll wird bei uns nicht getrennt) mit 120 l Fassungsvermögen. Diese wird ebenfalls alle 14 Tage geleert.

Im Haus sind 4 Parteien bzw. 7 Personen. Zwei Parteien (3 Personen) ensorgen ihren Restmüll "anderweitig" und nicht über die gemeinschaftliche Tonne. Die Grünen Tonnen nutzen alle 7 Personen.

Ich muss sagen, dass wir mit den Tonnengrößen ganz gut auskommen, weil wir sehr darauf achten, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Mieter ihren Abfall richtig trennen. Die Tonnen sind zwar immer randvoll, aber nie überfüllt.

Jede Partei hat noch eine Glasbox, in der alle 4 Wochen die gesammelten Flaschen kostenlos abgeholt werden. Ausserdem haben wir die Möglichkeit, Altholz und Sperrmüll sowie Elektroteile und Schrott zweimal im Jahr ohne zusätzliche Kosten abholen zu lassen.

Rasenschnitt werfen wir in unseren Komposter.

LG Ulrike
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: MÜll !!!

Italiabea hat gesagt.:
2 x Wöchentlich :verdutz: ????


Booo also ich wäre über alle 2 Wochen froh :brav0:

aber dann hätte wir auch ne kleinere Tonne

Ja, Restmüll zwei Mal wöchentlich. Und wenn Feiertage sind, wird sogar auf einen anderen Tag ausgewichen. Ist echt ein guter Service (wobei ich grad gelesen hab, das das wohl nicht überall hier so ist :winke: Tulpchen ;) )

Gelbe Tonnen zweiwöchentlich, Papier wird gebündelt an die Strasse gelegt und ist (glaub) von der Menge her unbeschränkt. Wie oft das geholt wird, weiss ich allerdings nicht genau, glaub monatlich.

Was hier allerdings fehlt ist die Biotonne. Und die fehlt sogar sehr.

L.
 
Oben