Motorradführerschein

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jenni, 20. März 2005.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich habe nach langer Zeit vorhin beschlossen, dieses Jahr noch den Motorradführerschein zu machen :bravo:

    Hat von Euch jemand in letzter Zeit (die letzten 1-2 Jahre) den Motorradführerschein gemacht? Welche Gesamtkosten hattet Ihr? Wie lange hat es etwa gedauert, von der ersten Theoriestunden bis zur bestandenen Prüfung? Auf was habt Ihr bei der Auswahl Eurer Fahrschule geachtet? Musstet Ihr nochmal einen Erste Hilfe-Kurs machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jenni
     
  2. Hallo Jenni,

    das ist ja toll!!! :prima: Ich bin selbst jahrelang Vespa gefahren und hab' immer von einem Motorrad geträumt, aber meine Eltern haben mir seinerzeits mit sofortigem Rausschmiß gedroht ... :-?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jenni,
    mein Sohn hat ihn vor einem 1/2 Jahr gemacht. Ich frag ihn, wenn er nachher kommt und melde mich dann nochmal.

    liebe Grüße
    Bärbel
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Jenni,

    das find ich toll - bin auch seit 3 Jahren drauf und dran meinen Motorrad-FS zu machen, aber es kam immer was Einschneidendes dazwischen.

    Über die Preise weiss ich leider nichts, kommt halt drauf an wie man sich so anstellt. Aber einen Erste-Hilfe-Kurs musst du in jedem Fall machen, es sei denn du hast einen im letzten 1/2 Jahr gemacht.

    Ich würde mal in verschiedenen Fahrschulen anrufen und mich nach den Preisen erkundigen. Dann sollte natürlich auch die Chemie zwischen dir und dem Fahrlehrer stimmen.

    LG Sandra
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Bärbel

    Au ja :prima:

    @Iman
    Ich bin auch einige Jahre Roller gefahren (allerdings nur 50er - was halt mit dem Autoführerschein erlaubt ist) und fand es vorallem im Sommer immer super! Aber erst durch meinen Mann und einen Motorradurlaub bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen, konnte mich bisher nur nie dazu durchringen, auch den Führerschein zu machen - bis ich vorhin beschlossen habe, es jetzt endlich anzupacken :-D

    @Sandra
    Ich hab auch über 3 Jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt :jaja: Den FS mach ich jetzt aber auch, um mal wieder was für mich zu tun! Mein Mann ist dauernd mit seiner Band unterwegs und ich sitz mit inzwischen 2 Kindern immer doof daheim - aber das ist wieder ein anderes Thema...

    :winke:
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ach ja mein großer Traum..... wollte ihn eigentlich im letzten Jahr machen aber nach dem Shock mit dem blockierten Motor bei voller Fahrt (mein Mann ist gefahren und ich hintendrauf) hab ichs dann nochmal verschoben!
    Wollte dieses Jahr anfangen aber da ist mir so n Krümel dazwischengekommen! :)

    Ob ich ihn nun noch mache weiß ich nicht aber der Fahrlehrer sagte damals das es günstiger ist wenn man ein eigenes Motorrad hat.

    Viel Spaß wünsch ich dir!

    LG Kerstin
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ich hab den Motorradführerschein - allerdings schon seit 14 Jahren und damals zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. Deshalb bin ich dir wohl keine grosse Hilfe was Preise, etc. angeht.

    Trotzdem wünsch ich vieeeel Spass dabei :prima:

    Liebe Grüsse

    Steffi, die es jedes Frühjahr in den Fingern juckt ;-)
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich hab hier auch noch den großen Schein ungenutzt rumliegen - bei mir juckt es aber nicht mehr, ich bin zu schissig geworden...

    Einen Sehtest wirst du machen müssen, sonst kann ich leider keine Tipps geben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...