Motorradführerschein

UTE UE

Gehört zum Inventar
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, obwohl ich dich gut verstehen kann.
Ich hab mir den Wunsch vor 13 Jahren erfüllt, daher weiß ich leider nicht, an was du heute denken mußt.
LG UTE
 
J

Jea

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Hat von Euch jemand in letzter Zeit (die letzten 1-2 Jahre) den Motorradführerschein gemacht? In letzter Zeit nicht-ich hab meinen 2000 im sommer gemacht. Welche Gesamtkosten hattet Ihr? Mit Gebühren und allem so knapp an die 2000 DM ran Wie lange hat es etwa gedauert, von der ersten Theoriestunden bis zur bestandenen Prüfung? Theorie mußte ich nur die spezifischen Motorradsachen machen.Ansonsten, da ich grad 2 Jahre vorher meienn LKW+Busführerschein gemacht habe, hat meine Fahrschule drauf verzichtet, dass ich an der allgemeinen Theorie teilnehme *g*-Hab Theorie im ersten Anlauf bestanden Auf was habt Ihr bei der Auswahl Eurer Fahrschule geachtet? Ich hab die Fahrschule genommen, wo ich bereits den LKW+Busführerschein gemacht habe Musstet Ihr nochmal einen Erste Hilfe-Kurs machen? Nein, Wegen des Busführerscheines hatte ich eh nen richtigen großen 1-Hilfe-Kurs machen müssen und nicht diesen Sofortmaßnahmen am Unfallort. Dadurch brauchte ich nix zu machen

Motorrad fahren war immer mein Traum-hat irgendwie was von Freiheit.

allerdings fahre ich heute nicht mehr- seit ein guter Freund von mir 2002 bei einem Motorradunfall ums Leben kam.

Lg,
Jea
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
So. ich weiss jetzt auch etwas mehr

Benjamin war der Fahrschule, bei der er auch schon den Mofa- und den 80er und den Autoführerschein gemacht hat.
Er hat 7 Wochen gebraucht und 800 Euro bezahlt ( er musste aber nicht alle Pflichtfahrstunden ( 6 Überland 5 Autobahn + 4 Nacht ) machen. Er brauchte keinen neuen Erste-Hilfe-Kurs, aber einen neuen Sehtest.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte

liebe Grüße
Bärbel
 
Oben