motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Carolin

Caipirinha Queen
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Ach, ich les einfach immer wieder gerne deine Berichte über Felix und überhaupt find ichs so lustig wie´s bei euch zugeht. :hahaha:

Bei mir ist´s halt immer so total ruhig, da ist es schön mal die andere Seite zu sehen :weghier:






:-D

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Ach, ich les einfach immer wieder gerne deine Berichte über Felix und überhaupt find ichs so lustig wie´s bei euch zugeht. :hahaha:

Bei mir ist´s halt immer so total ruhig, da ist es schön mal die andere Seite zu sehen :weghier:






:-D

:winke:


So dir ist es zu ruhig ....dann darf Luana sehr gerne am Wochenende bei euch schlafen...:cool:



@Su

Kann mich Caro aber auch nur anschliesen.

L uana ist sprachlich , wie ich finde, sehr sehr weit. Sie spricht alles nach und redet eh nur den ganzen Tag :umfall:

Motorisch muss ich mal mehr drauf achten ob sie da auch schon so fit wie Felix ist.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

neee su, das sag ich nicht - ich lüg doch nicht :hahaha:
 

lausemaus

on the rocks
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Boah, Respekt, da ist euer Kleiner ganz schön fix:umfall:.

Der unsere läuft mit seinen 19 Monaten grad mal einen guten Monat frei. Treppen steigen kann er auch, aber er mag nur auf die Couch klettern, höher geht noch nicht.

Ach ja, reden tut er auch nix außer Mama, Papa und dees do.

Dafür lacht er fast den ganzen Tag und ist meistens gut drauf :herz:

LG Alex
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Hier habe ich auch so eine motorisch schnellentwickler Maus, mit nun 14 Monaten, gehts rueckwaerts, aufwaerts u. liebendgern huepfend abwaerts, am liebsten vom Tisch, zum Glueck bisher immer in die Arme, also noch kam sie nicht auf die Idee runter zu huepfen wenn sie alleine war . Drehen ist auch toll.
Ich glaube das geht alles nochmal extra schneller u. besser mit so grossen Geschwistern. Man merkt deutlich das sie ihre Geschwister genau beobachtet u. die Sachen dann nachmacht, die springen aber nicht vom Tisch*gg*, sondern eher von Baeumen, da kommt die Kleine Maus abber noch nicht hoch u. hat sich die Alternative Tisch gewaehlt, da schiebt man sich den Sessel ran u. klettert hoch.
Finja versucht nun auch Roller zu fahren. Sprechen geht aber auch schon ziemlich viel.

LG Ina
 

Tami

Partyschnecke
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Meine Hebamme sagte immer aus Frustration entsteht Bewegung. Beispiel, das Baby liegt auf dem Bauch, hat aber keine Lust mehr dazu und meckert. Mama kommt und dreht es um. Es brauch sich nicht selber bemühen. Die Mutter, die ihm wenn auch unter Gemecker die Möglichkeit gibt durch eigene Bewegung ( umdrehen) eine Lösung zu finden, fördert so die motorische Entwicklung. Meine Beiden waren auch extrem flott mit ihrer motorischen Entwicklung, ich bin aber auch nicht immer gleich hingesprungen, ich hab zwar auch getröstet und so, aber wenn sie z.B. gefallen sind, hab ich sie ermutigt selber wieder aufzustehen und so. Ich glaub das viele Mütter überbehüten und manche dadurch gar nicht wissen zu was ihre Kinder eigentlich in der Lage sein könnten schon selbständig zu machen. Schön das Felix schon so fit ist Su, auch wenn es sehr anstrengend ist! Ich erinnere mich noch gut an Rufus. Der sagte Nein, Doch und Ich, damit kam er durchs Leben, das waren seine wichtigsten Worte. Ich durfte ihn in Felix alter z.B. nicht in den Sitz setzen. Nein, er bestand darauf alleine reinzuklettern, ein wahrer Kraftakt und zeitaufwendig, aber nun gut.... Rufus wußte eigentlich vom ersten Moment an, was er wollte und versucht noch heute seinen Kopf immer durchzusetzen. Tschuldigung, aber dein Posting hat mich die Zeit nochmal im Geist durchleben lassen. Übrigens hat er mit 2 auch komplett sein Brötchen alleine geschmiert, mit Butter und darauf Schokolade. Das Messer zur Anleitung mal führen um es ihm zu zeigen war strengstens untersagt, dann flog gleich alles vom Tisch...
 

Su

Das Luder
AW: motorische Entwicklung mit 17 Monaten

Ja, alleine essen ist auch so ein Thema :rolleyes: ich schätze auch das er mit 2 alles selber macht und ich seiner dann 8jährigen Schwester noch das Brot schmiere........

Wenn wir essen haben bei dem er selber essen kann bleibt er auch lange mit am Tisch sitzen und ißt wirklich viel und gut. Vor allen Dingen alles, was man von seinen Geschwistern nicht sagen kann....

Lg
Su
 
Oben