Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Guten Morgen, wir haben hier strahlend blauen Himmel und freie Sicht.
Bei Dominik und Annika kam Anfang der Woche extra ein Infobrief, dass die Kinder mit geeigneter Brille von 10.30 bis 11.00 Uhr schauen dürfen. Hannah (Förderschule) da habe ich extra einen Klassensatz im Internet bestellt, die schauen heute auch. Ich finde es sehr wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich das anzuschauen.
Wir haben auch noch unsere Brillen von 1999 und ich habe "rechtzeitig" :) online welche für den Rest bestellt.
Obwohl eine totale Sonnenfinsternis schon was anderes ist, aber ich denke, die werde ich nicht mehr erleben ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Genau das ist es ja, was mich so nervt. Heee, es gibt noch anderes als die SoFi-Brillen! Spiegelprojektion, Lochkamera, geschwärzte Glasscheibe, nur um mal Fransen an den Mund zu bekommen. Und was machen die Schulen? Sie lernen am Leben! "Hey, Leute, wir haben eine Sonnenfinsternis, zumindest teilweise, so richtig IN ECHT - also macht die Rollos runter."
Hargngngngnggrrr. Kommt ja IMMER so überraschend.

So, ich überleg mir jetzt, ob ich in die Schule fahre. Von Sonne ist hier nämlich nichts zu sehen - dichter Bodennebel.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Es geht los !!!

Schaut aus, als ob einer reingebissen hätte! Hab eine brille und man sieht es echt nur mit der gut.

LG
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Bei uns ist weder die Sonne noch eine Finsternis zu sehen - nur ein trüber Himmel
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Ich beobachte die Sofi gerade durch eine Lochkamera - ja, das sieht aus, als ob die Sonne angebissen wurde.

Außerdem war ich gerade in der Schule des Kleinen, um mal zu sehen, ob irgendwelche Schüler draußen sind.

:bruddel: :bruddel:

Alle (!) Fenster sind regelrecht verrammelt! Ich fasse es nicht! Dabei ist eine Lochkamera so schnell und so leicht gebastelt :ochne:.

Ach so... und natürlich ist keine Menschenseele draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:

topa

Dauerschnullerer
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Hier ist nur grau in grau
 
Oben