morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

G

gretel

AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

:bravo:

mensch, das ist schön, von euch 2 zu lesen.... :)

susala: dass das bei euch mit dem bleiben so ist, ist normal. marek ist noch viiiiel kleiner als annika. bei kiga-kindern geht das etwas anders als in der krippe, wo dein süßer ja ist.

christine: tja, da hat annika ja bald neue kumpels, was?! :hahaha: stell dich aber auch drauf ein, dass es nach dem wochenende durchaus etwas gemecker morgens geben kann. das wäre nicht außergewöhnlich. muss aber auch nicht sein. ;-)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

Gretel, :verdutz: Annika ist auch in die Krippe
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

@Susala versuch doch erstmal kurz zu gehen. 1/2 Stunde oder so. Während des Stuhlkreises, oder wenn die Kinder draußen sind. Damit gewöhnt er sich vielleicht langsam dran.
 
G

gretel

AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

Nechbet hat gesagt.:
Gretel, :verdutz: Annika ist auch in die Krippe

huch, ich dachte, schon kiga. :hahaha: aber sie ist doch doppelt so alt wie marek, oder werd ich jetzt ganz irre???
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

Nechbet hat gesagt.:
@Susala versuch doch erstmal kurz zu gehen. 1/2 Stunde oder so. Während des Stuhlkreises, oder wenn die Kinder draußen sind. Damit gewöhnt er sich vielleicht langsam dran.
Ja, ich wollte zunächst nur zuhause einen Kaffee trinken gehen oder kurz einkaufen. Dann wäre ich nur 15-20 Minuten weg.

Die Kinder und die Erzieher sind aber alls ganz neu und die Erzieher haben recht viel mit einem Jungen zu tun, dessen Eltern anscheinend arbeiten müssen und der nach dem Kitawechsel noch nicht eingewöhnt ist.

Was ist ein Stuhlkreis? Wird da im Kreis gesungen?

Ich war heute recht begeistert von dem 6-fach Kinderwagen mit zwei Bänken und einem Tisch in der Mitte. Der sag ein wenig aus wie ein kleiner Wagen für eine Kutschfahrt. Das pferdchen möchte ich allerdings nicht sein. :nix:

Annika sieht auf Fotos immer so groß aus? Wie alt ist Deine große Kleine eigentlich genau?

Liebe Grüße
susala
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

gretel hat gesagt.:
huch, ich dachte, schon kiga. :hahaha: aber sie ist doch doppelt so alt wie marek, oder werd ich jetzt ganz irre???

Liebe Gretel, Du wirst nicht irre. Aber Annika ist noch keine 3. Erst im Mai ist es soweit. Die KITA ist eine gemischte Einrichtung mit gemischten Gruppen. also Kinder von 1-6 Jahren in einer Gruppe. Bis Mai zählt sie halt als Krippenkind.
 
G

gretel

AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

ja, da lag ich doch richtig. so dachte ich mir das vom alter her auch. ;-) ich wusste, dass sie sooooviel jünger als muckel nicht ist und jetzt hattest du mich völlig verwirrt. (muckel war ja auch noch krippenkind -offiziell).

ich meinte das aber eher im übertragenen sinn, dass bei so kleinen wie bei susala (also so 1 jahr alt) das schon auch mit der eingewöhung noch einen zacken anders sein wird.

(bloß gut, dass du mich aufgeklärt hast. ich hab schon arg an meinem erinnerungsvermögen gezweifelt.)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: morgen ist der große Tag.. habt ihr ein paar Daumen für mich / uns

:bussi: ich klär Dich doch immer gern auf
 
Oben