(((((mone)))))

Susa

einfach nur langweilig...
AW: (((((mone)))))

Uff, ich hab ja schon einiges an Augen-Geschichten gehört (ich war im ersten Leben Optiker), aber sowas noch nicht wirklich... *schluck* Weiß man, woher es kam?


Schön, dass es ihm besser geht! :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: (((((mone)))))

wundert mich nicht, das du davon noch nichts gehört hast - da waren ja selbst die ärzte überfordert...
tobys fall war selbst in der uniklinik neu...ähnliches kannte man wohl nur in der domrep...
jedenfalls wurde toby nachher sogar zu einer vorlesung geschleppt, in der über ihn berichtet wurde...er war nachher sozusagen in der klinik schon eine berühmtheit...

nunja...
wo kam das her...

am naheliegensten waren letztendlich gonokokken...aber passte irgendwie nicht ins gesamtbild, da die dinger nicht ins auge gehören (zumindest nicht bei erwachsenen...bei neugeborenen war das wohl schon bekannt) und nirgendwo anders festgestellt werden konnten - auch nicht bei mir...
ausserdem sind die nur durch geschlechtsverkehr übertragbar...und den hatte toby nachweislich nur mit mir und ich hätte sie dann auch haben müssen...
am naheliegensten ist es, das er sich im urlaub an einer raststätte auf dem klo was geholt hat...
*irgendwo* reingepackt und dann ab ins auge damit - keine ahnung...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: (((((mone)))))

ohhh...
wikipedia sagt mir gerade, das die dinger mitlerweile wohl doch *ins auge gehören*...
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: (((((mone)))))

Puuh Mone...
Nach so einem ereigniss is doch klar das du da sehr drauf Reagierst.
Mir war das ehrlichgesagt nicht aufgefallen als wir in DD waren.
Vielleicht hat er genau die gegenseite zu mir, dann fällt mir das eh selten auf.


Bei mir is das eher unspäcktakulär, ich hab Stabismus.
Die Bilder vom linken Auge werden vom Gehirn unterdrückt weil ich sonst Doppelbilder sehen würde.
Ich bin als Kind Operiert worden und inzwischen sieht man das aber kaum.
Hin und wieder rutscht das Auge aber doch noch ab, wenn ich mich Aufrege oder ich etwas lese oder so.



LG Katja
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: (((((mone)))))

Oh zum GLück gehts Toby schon wieder besser! :bravo:

Und das du so reagiert hast, ist doch nach der Geschichte sehr gut nachvollziehbar! :troest:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: (((((mone)))))

puhhh...
ich hab mich heute mal ein wenig durchs www gelesen - hab ich seit damals nicht gemacht und hätte ich auch besser gelassen...
wenn ich nun davon ausgehe, das es wirklich gonokokken waren, dann ist das mitlerweile sehr bekannt und kann auch problemlos erkannt und behandelt werden...
damals gab es dazu garnichts im www, jetzt gibt es tausende seiten, bilder, berichte :ochne:

ok...
ich glaube, nein ich weiss, das mich das alles eh mehr belastet als toby - der geht da super mit um...
aber zu wissen, das er einfach nur zu früh diese erreger hatte und jetzt die ganze geschichte anders laufen könnte... :-(

@glace
merkst du denn selber noch, das du nur auf einem auge siehst ?
toby meint, da gewöhnt man sich super schnell dran...
anfangs könnte er keine entfernungen abschätzen, griff überall daneben und rannte auch schonmal wogegen...aber mitlerweile fährt er ja sogar wieder motorrad - und das wie sau :umfall:

ist euch das auch noch nie auf bildern aufgefallen ??

guckt mal...

lg Simone

PS: hab grad mal geguckt...ich glaube in DD habt ihr toby auch nur mit sonnenbrille gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: (((((mone)))))

(((Mone)))

Mit Augen kenn ich mich aus, gsd nicht so wie Toby, aber ich hab seit Jahren Glaukom und eine extreme Kurzsichtigkeit - und mit Kontaktlinsen muss ich auch immer wieder vorsichtig sein, da ja deswegen Entzündungen und Keime länger drin bleiben können...

Bloß gut, dass er jetzt auf dem Weg der Besserung ist...

LG Tina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: (((((mone)))))

Mone ich kann dir eigendlich eher nicht sagen wie es ist wenn man mit beiden Augen sieht und das wär für mich wohl mehr als Komisch.
Ich hab das von Geburt an und kenne das eigentlich nicht anders.
Die OP hatte ich so mit 5/6 Jahren und von da an ist es definitif so gewesen.

Allerdings hab ich da schon immer sehr dolle Angst das mal was mit dem anderen Auge sein könnte...allein schon ne Bindeheutentzündung oder wenn ich so was in das Auge bekomm find ich dann schon immer sehr blöde.
Da kann ich das bei Toby sehr gut verstehen.


LG Katja
 
Oben