(((((mone)))))

mone

Kamikazemuddern
AW: (((((mone)))))

huhu...

vielen dank für eure daumen - die welt sieht schon wieder viel besser aus...

susa - die story von dem anderen auge schreib ich gerne mal nieder, wenn hier wieder alles in ordnung ist...im mom versuch ich da nicht dran zu denken...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: (((((mone)))))

puhhh...
es scheint schon fast wieder vorbei zu sein - sorry, das ich hier so einen aufstand darum gemacht habe... :oops:

liebe lulu - ich danke dir trotzdem für das eröffnen dieses freds...eure worte haben mir sehr geholfen... :bussi:

@glace
ich wusste gar nicht, das du auch nur auf einem auge sehen kannst !? ich weiss nur, das unsere zwillingsmami das gleiche schicksal hatte wie toby - wobei mir einfällt...wo steckt die überhaupt ??
aber man sieht es dir nicht an, glace...oder ?
bei toby sticht das ja sofort ins auge...

also, @susa

bei toby fing alles im januar vor zwei jahren an, als wir aus dem skiurlaub kamen...zunächst hatte er *nur* eine grippe, dann kam eine *bindehautentzündung* dazu...nunja - nix besonderes...hab ich dauernd...
die *bindehautentzündung* wurde dann auch mit antibiotika bahandelt - tja...und das war im endeffekt das schlimmste, was toby passieren konnte...

aber von vorne...

bereits abends schickte toby mir ein bild (wir wohnten noch nicht zusammen) auf dem das ganze auge feuerrot war und ein bisschen eiterte - sowas hatte ich noch nie gesehen...am nächsten morgen war das ganze auge vor lauter eiter zugeklebt und toby hatte schreckliche schmerzen...der arzt hat ihn dann auch gleich ins krankenhaus überwiesen...
im krankenhaus wurde dann versucht, ein abstrich zu machen um den erreger zu identifizieren...dies war aber auf grund des schon genommenen antibiotikas kaum möglich...

so wurde tagelang ein antibiotika nach dem nächsten versucht...sowohl im auge als auch intravenös - aber es wurde immer schlimmer...sehen konnte toby zu der zeit nicht mehr, aber man machte uns hoffnung, dass das schon wieder werden würde...

dann kam tag x...

toby wollte gerade zu abend essen, als es plötzlich *platsch* machte... er schrie auf vor schmerzen und minuten später waren wir mit blaulicht unterwegs in die kölner uniklinik...
seine hornhaut war sprichwörtlich explodiert und musste sofort durch eine neue ersetzt werden - es drohte eine hirnhautentzündung...

trotz allem hatten wir immer noch hoffnung, die in köln aber mitten in der nacht zerstört wurde...

als toby den prof fragte, ob er denn nach der not-op wieder sehen können würde wurde ihm knallhart gesagt, das es darum schon lange nicht mehr gehen würde...im gegenteil - sie würden alles menschenmögliche versuchen, um das auge selbst nicht entfernen zu müssen...

nach den worten fand ich mich dann heulend auf dem boden wieder...so eine möglichkeit hatten wir noch nicht in betracht gezogen...

nunja...
stunden später kam toby mit zugeklebtem auge aus dem op...ich befürchtete schon das schlimmste, aber zum glück - das auge war noch drin...

noch...

die hornhaut wurde zwar erfolgreich transplantiert, aber normalerweise transplantiert man hornhaut an hornhaut...selbst da besteht eine abstoßungsgefahr...bei toby musste die hornhaut aber mit durchblutetem gewebe vernäht werden, da keine hornhaut mehr da war...abstoßungsgefahr noch höher...
dazu kam ein viel zu geringer augendruck...die gefahr bestand, dass das auge einfach schrumpft und *rausfällt*

nunja...
das war jetzt mal die kurzversion von den drei schrecklichsten monaten meines lebens...
drei monate lang habe ich tag und nacht im krankenhaus verbracht...
unsere beziehung war damals noch ganz frisch - hat uns aber unglaublich nahe zusammengeschweißt...

heute sieht es so aus, das der augendruck stabil ist, aber die hornhaut ist ganz trüb und milchig und das auge selbst ist auch ein ganzes stück kleiner...aber es wird weder rausfallen noch muss es entfernt werden...
die ärzte machen uns sogar hoffnung, das man in zukunft vielleicht nochmal eine op wagen kann - die medizin entwickelt sich ja weiter...
problem ist nur, das die iris nicht mehr auf licht reagiert...

wir wissen übrigens bis heute nicht, was für ein erreger genau es war, auch wenn es einige spekulationen gab - klar ist nur, das er gegen sämtliche antibiotika resistent war...

puhhh...
sorry, ist ziemlich lang geworden...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben