Moh-Kließla (schlesische "Mohnklöße")

Bruni

Wichtel Moderatorin
Die Mohkließla darf es doch erst an Heiligabend geben
Hallo Heike,

bei uns? Glaub ich nicht. :-?
Schmecken tuts ja schon, aber das stopft ja so. :jaja:
Da kannst gar nicht viel essen.

Aber irgendwann probier ich´s nochmal, dann aber mit weniger Grieß.
Tati probiert morgen, mal sehen was die spricht.
Markus hat schon gar nicht probiert, und Wolfgang nach dem ersten Löffel wieder aufgehört. :o
Ist schon Geschmacksache. :jaja:

Liebe Grüße Bruni
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Und Bruni,
hast Du's nochmal probiert, und was hat Tati gesagt, wie's schmeckt?

Ich hab ja nun auch welche gemacht, schau mal hier:

IMG_3340.JPG


IMG_3341.JPG


IMG_3342.JPG


Mjam, waren die lecker :jaja: . Und die waren auch nicht zu fest, ein klein wenig fester als Pudding, so ist es genau richtig.

Liebe Grüße
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hallo Heike, sieht ja auch aus wie meins. :-D

Aber ich mach es nimmer so schnell, ich musste 4 Tage an der Schüssel essen, niemand wollte davon. :-?

Bei uns gab es gestern Nachtisch: Eis und Mousse Chocolat, die natürlich selbst gekocht. Das war gut. :bravo:

Liebe Grüße Bruni
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Wenn Sven sowas nicht essen würde und Jan mal wieder über Weihnachten nicht da wäre, würd ich auch nur die Hälfte der Menge nehmen, sonst wär das auch zuviel :eek: .
Aber glücklicherweise passiert das ja nicht wirklich :-D .

Hast übrigens gesehen? Ich hab bei dem Rezept etwas verändert, bzw. genauer definiert (das mit der Tasse Grieß).

Liebe Grüße
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
So Heike, ich hab heute wieder die Mohnspeise gemacht.
Sie ist heute viel, viel besser, es ist nämlich nicht mehr viel übrig.

Habe abgewandelt.
Also nur 5 Kaffeelöffel Grieß, und keine Brötchen, sondern Toastbrot.
Zucker tu ich das nächste mal mehr rein.
Tati meint: Das schmeckt auch bestimmt gut, zusammen mit Vanillepudding.

Früher hatten wir zu hause mehr mit Mohn gemacht.
Hefeteig mit Quark und dann so ´ne Mohnspeise drüber, und im Ofen 20 Minuten gebacken. Das war mal gut.
Auch dieses Uromarezept mach ich mal wieder.

Grüßle Bruni
 
Oben