MMMHHH, Kürbismarmelade

UTE UE

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
UTE UE hat gesagt.:
.
Ich hab im Frühjahr ein kleines Pflänzchen geschenkt bekommen

ich hatte Dir doch gar keines mit eingepackt :-D
Ich hab halt auch noch von anderen lieben Menschen Pflanzen geschenkt bekommen :bravo: ;aber deine gedeien auch, bis auf die Rose, die ist nichts mehr geworden.

Silly hat gesagt.:
UTE UE hat gesagt.:
Hilft dir das nun weiter? :-D
Nicht wirklich, aber was solls, ich nehme einfach einen von denen, die mein Kürbisdieb zurückgelassen hat :jaja:

Ich les das grad und bin entsetz t:o , das darf man doch nicht machen :o

Wie viele Kürbisse hast du denn noch?

Hast du schon was leckeres draus gemacht?

fragt UTE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich hab jetzt noch 4 geerntete und 1 der noch am Kraut ist :jaja:

gemacht habe ich bis jetzt erst eine leckere Suppe

500 g Kürbis (habe gestern Butternut genommen, mit Hokkaido wird aber beser :jaja: )
500 g Kartoffeln

schälen und würfeln

1 Zwiebeln hacken
1 Stange Lauch in Ringe schneiden

in etwas Öl dünsten und die gewürfelten Gemüse zugeben

ca. 3/4 l Gemüsebrühe zu geben (je nach gewünschte Sämigkeit nach dem Pürieren auch mehr)
MIt Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken

20 min kochen lassen
pürieren

evtl. je nach Schlankheitgrad der Suppe noch 3 EL saure Sahne oder Creme fraiche oder Creme fine zugeben.

LG Silly
 
A

Anonymous

Hallo Ute,
ein oberleckeres Rezept hast du da! :bravo:
Wir haben gestern unseren Kürbis gebastelt und ich habe die Marmelade gekocht. Ich war ja erst ein wenig skeptisch wegen der Mohrrüben...aber dann war sie kalt und fest (nicht zu fest :jaja: ) und richtig lecker.
Ein "Kostgläschen" habe ich meinen Nachbarn zum Kosten gebracht - da erwarte ich heute das "Kostergebnis". Meine Kollegen haben heute gekostet und waren begeistert. :-D
Danke!!
 
I

Ines und Peter

Manno, ich war nicht eingeloggt!!!! :?
Jetzt noch mal:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ute,
ein oberleckeres Rezept hast du da!
Wir haben gestern unseren Kürbis gebastelt und ich habe die Marmelade gekocht. Ich war ja erst ein wenig skeptisch wegen der Mohrrüben...aber dann war sie kalt und fest (nicht zu fest ) und richtig lecker.
Ein "Kostgläschen" habe ich meinen Nachbarn zum Kosten gebracht - da erwarte ich heute das "Kostergebnis". Meine Kollegen haben heute gekostet und waren begeistert.
Danke!!
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: MMMHHH, Kürbismarmelade

Hej!

Habe noch genug Kürbis eingefroren, dann kann ich das Rezept auch noch ausprobieren.

Viele Grüße
Sabine
 
Oben