Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen!

N

Nanni

AW: Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen!

Hallo Viola,

noch zwei Sachen. Sula isst ihr Essen nicht gerne, wenn es nicht mehr warm ist... habe einen Warmhalteteller.

Die andere Sache: Sula hatte auch eine Phase, wo sie nicht so essen wollte und rumgemeckert hat. Ich bin konsequent drangeblieben, da ich ja nichts Neues gefüttert habe und es ja vorher auch ging. Nach einigen Tagen war der Spuk vorbei und seitdem wird gegessen, was auf den Tisch kommt (bei den Sachen, die sie kennt).

lg Nanni
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen!

Hallo Nanni,

An der Wärme vom Essen liegt es nicht, einen Wärmeteller hab ich auch........

Ich hab den Eindruck, dass Lea lieber Milchbrei wie Gemüse mag. Wir waren gestern beim KA und der meinte, ich soll Lea nicht zwingen zum essen, sondern eher Milchbrei oder Reisbrei, zu Mittag füttern und in ein paar Wochen nochmal versuchen. Doch das sehe ich anders :-?

Ich habs heute Mittag mit Hafeflocken im Gemüse versucht und es war zwar noch ein Kampf, doch im Gegensatz zu sonst eher ein kleiner ;-) Ich denke, es schmeckte der Kleinen besser als sonst.

Auf alle Fälle bleib ich dran mit dem Gemüse, ich finds wichtig!

Weiss jemand, ob ich auch Haferflocken in einen Fleisch-Gemüse-Brei rühren darf, wo die Flocken doch das Fleisch ersetzen sollen? Denn wenn sich rausstellt, dass Lea die Flocken als Milchbreiersatz oder so ansieht und das Gemüse so lieber mag, dann sollte ich wissen, was ich da zusammenmische.... und ob es richtig ist.... :-?

Dankeschön, ihr Lieben :prima:

LG, Viola
 
Oben