Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 22. August 2010.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo in die Runde,

    wir sind zu einer Feier eingeladen worden, bei der Jeder etwas zum Büffet beisteuern soll... So weit, so gut!

    Ausgerechnet an dem betreffenden WE sind wir allerdings tutto kompletto ohne Küche. Donnerstags beginnt bei uns schon der Abbau, da am Montag darauf eine neue Küche eingebaut wird...

    Was bitte schön könnte man denn länger im voraus zubereiten? Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

    :winke: Andrea
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    Hhm,

    ganz spontan fällt mir Aioli ein.
    Das hält sich ewig...

    500g Majo
    1 Knolle Knobi
    etwas Zucker
    etwas Zitronensaft
    etwas Salz

    Wann ist denn die feier?

    Am Freitag oder Samstag?
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    Vorbereiten zwar nicht, aber wie wäre es mit Tomate/Mozarella?

    Das kannst du ja praktisch "überall" zubereiten.

    Oder du bietest dich an, Kräuter/Knoblauchbaguette mitzubringen, das kann man fertig kaufen :heilisch:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    Ehrlich?

    Obwohl Mayonaise drin ist?
     
  5. AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    Steht euch denn irgendwo eine Herdplatte zur Verfügung? Denn ich finde des weltbesten Spaghettisalat total einfach zuzubereiten, brauchst halt nur jemanden, wo du die Spaghetti kochen kannst.

    Ansonsten finde ich auch Tomaten/Mozzarella sehr gelungen. Oder du kaufst einfach Antipasti auf dem Wochenmarkt und arrangierst das schön auf einer Platte..

    :)
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!


    Ja, solange es im Kühlschrank steht!

    Also wir haben vor 2 Wochen welchen zum Grillen gemacht! Der hält immer noch und schmeckt umso besser, da durchgezogen!

    Ich hab den immer Luftdicht in ner Dose!
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    :winke:

    Das wäre wohl meine Variante :heilisch:

    Oder eine Käseplatte zusammenstellen, da braucht man ja auch keine Küche
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Mitbring-Idee gesucht - Achtung: erschwerte Bedingungen!!!

    Schon mal danke!!!

    Die Feier ist natürlich Samstagabend :heilisch:.

    Ich befürchte, dass es auf etwas Gekauftes hinauslaufen wird. Obwohl, mir fällt auch gerade selbst-eingelegter Schafskäse ein. Der kann ein, zwei Tage zum Durchziehen gut gebrauchen...

    Menno, ich freue mich sehr über diese Einladung, aber dass sie ausgerechnet mit unserem Küchenchaos einhergeht :cool:...

    :winke: Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...