Mit wem feiert ihr Heilig Abend?

Mit wem feiert ihr den 24.12.?

  • Mit Partner und Kind(ern)

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Die Eltern/Schwiegereltern sind bei uns

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir sind bei den Eltern/Schwiegereltern

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
S

Sally

Mich würde mal interessieren mit wem ihr Heilig Abend feiert. "Nur" mit eurem Partner und euren Kindern oder seid ihr bei den Eltnern/Schwiegereltern oder sie mit bei euch?

Wir wollen dieses Jahr Weihnachten eigentlich mal nur zu dritt feiern und ich bekomme schon wieder Gewissensbisse, ob das vielleicht gemein gegenüber meinen Eltern ist.
 
P

pasidana

Hallo,

also anklicken kann ich irgendwie nichts so richtig, da bei uns Heilig Abend in Großfamilie gefeiert wird. In den letzten Jahren war wir bei meinen Großeltern und da kamen dann meine Eltern, mein Bruder, meine anderen Großeltern, mein Onkel und meine Tante und die zwei Kinder hin. Da wir aber bei meinen Eltern auch über Nacht bleiben können, hatten wir letztes Jahr die Feierlichkeiten dahin verlegt und ich hoffe, das wir es dieses Jahr wieder so machen. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts dann Mittag bei meinen Eltern und meist fahren wir dann anschließend zu den Schwiegies die 1000km nach Bayern.

Viele Grüße
Katrin
 

Katja

Löwenbändiger
ich kann leider nix ankreuzen weil ichs noch nicht weiß.
Aber Mann und Kind und Schwiegereltern scheidet eh aus und mit den Eltern werd ich wohl auch nicht feiern.

Vermutlich wirds bei Einer oder Mehreren aus meiner Schnullerfamilie "enden" :jaja:

Liebe Grüße
Katja
 

Flotschi

Dauerschnullerer
ich werde bei meinen eltern feiern. so alt kann ich gar nicht werden, als dass ich an heilig abend wo anders hinwill...
ligrü simone

ps: bin von den nun beginnenden weihnachtspostings jetzt schon :o :D in ganz feierlicher stimmung....
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallöchen!

Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich NICHT an Heiligabend bei meinen Eltern bin :o

Wir bleiben zu Hause, aber meine Schwiegermutter kommt zu uns, weil sie sonst ganz alleine wäre :-( Das ist auch schön so und ich freu' mich darüber. Da meine Mutter arbeiten muß werden wir dann am 1. Weihnachtstag meine Eltern besuchen fahren, da ist dann auch meine Schwester samt Anhang. In den Jahren, in denen meine Mutter an Weihnachten frei hat kommt die ganze Rasselbande am 1. Weihnachtstag zu uns und bleibt über Nacht. Wir gehen dann am 2. Weihnachtstag vormittags zum Brunch. Da kommt auch meine beste Freundin mit Freund und halbwüchsiger Tochter mit. Danach fahren alle nach Hause und meine Freundin und ich besaufen uns mit Prosecco :) Das ist UNSERE Tradition... mal sehen, ob wir das dieses Jahr auch noch machen, hihi...

Liebe Grüße
 
E

elke maria

Flotschi hat gesagt.:
ich werde bei meinen eltern feiern. so alt kann ich gar nicht werden, als dass ich an heilig abend wo anders hinwill...

Oh ja, das könnte ich unterschreiben!

Wir hatten zwar immer vor, mit Kind nur in unserer kleinen Familie zu feiern, aber für mich sind das keine richtige Weihnachen.
Bei meinen Eltern sind außer uns noch 3 Geschwister, 4 Kinder, Tante,...
Und zumindest dieses Jahr werden wir wieder dort feiern.

Allerdings hätte ich kein schlechtes Gewissen den Eltern gegenüber, wenn wir nicht bei ihnen feiern würden. Schließlich sind wir selbst auch eine Familie, und meine Eltern würden das auch verstehen.

Alles Liebe :rose:
 
R

Ramona

Wir sind bei den Schwiegereltern oder die bei uns :???: , mal sehen, brauchen ja nur die Treppe hoch oder runter. Ich denke mal das noch die Schwester von meinem Freund kommt mit Familie.
Am 1.Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern und den 2. zu Hause. Da sind sicher wieder die Geschwister von meinem Freund da.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Also ich hab "mit meinem Partner & Kind" angeklickt. Wir hatten letztes Jahr schon darüber gesprochen.

Bis jetzt hab ich heilig Abend (also am 24.) immer bei meinen Eltern zusammen mit meinem Bruder gefeiert. Jetzt hab ich aber eine Kleine Familie und da find ich (auch wenn ich meine Eltern und meinen Bruder bestimmt ganz doll vermissen werde an diesem Abend) sollten wir drei ganz alleine feiern. Am 25. gehts dann zu meinen Eltern und am 26. zu seinen Eltern.

weihnachtliche (?) Grüsse
Jessica
 
Oben