Mit wem feiert ihr Heilig Abend?

Mit wem feiert ihr den 24.12.?

  • Mit Partner und Kind(ern)

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Die Eltern/Schwiegereltern sind bei uns

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir sind bei den Eltern/Schwiegereltern

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
L

LilyP

Unterschiedlich!
Normalerweise ist der hl. Abend für Eltern und Kinder reserviert, am 1. Feiertag geht's runter zur SchwiMu und am 2. zu meinen Eltern, da mein Vater auch an diesem Tag Gebutstag hat.
Aber: da die SchwiMu und mein Schwager halt eben unten wohnen geht man halt doch auch mal runter und kapselt sich nicht total ab- und letztes Jahr war's ganz anders, da waren wir hl. Abend bei meinen Eltern.

Dieses Jahr weiß ich's noch nicht, mal sehen :)


LG
Lily
 

Schäfchen

Copilotin
Oh weh, das weiß ich noch gar nicht.

Eigentlich möcht ich ganz gemütlich mit Ingo und den Kindern, aber andererseits möcht ich Ariane dieses Jahr einen Weihnachtsmann gönnen. Den soll Opa Gerald machen. Also entweder kommt er nur kurz vorbei und wir teilen uns die Feiertage wieder auf - einmal meine Familie und einmal Ingos - oder wir feiern gleich mit meiner Familie. Wobei mir am liebsten wäre, wenn wir Heiligabend allein bleiben und die anderen Tage auch nicht durch die Gegend gondeln - immerhin ist das Baby noch sooo frisch zu dem Zeitpunkt. Mal sehen.

Üblich ist bei uns: Heiligabend allein, Feiertage einmal zu Ingos Familie und einmal zu meiner.

Mal sehen, was wird.

meint
Andrea
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir feiern den Heiligabend bei uns mit meiner Familie, d.h. mein Freund, die Kinder und ich und es kommen meine Schwester mit Mann, meine Mutter mit Mann, mein Ex-Mann (und Vater meiner grossen Tochter ) mit Frau und kleiner Tochter und meine ehemaligen Schwiegereltern (Oma und Opa meiner grossen Tochter und Schwiegies meiner Schwester, die mit dem Zwillingsbruder meines Ex-Mannes verheiratet ist).
Also Familie pur, genau wie ich es liebe !

Liebe Grüsse von einer sich auf Weihnachten freuenden Steffi!!
 
S

Sally

Wie ich sehe und was mich sehr beruhigt, ist, dass auch einige von euch Weihnachten alleine feiern.

Besonders würde mich noch interessieren, wie es bei denen ist, die ganz weit weg von den Eltern wohnen (wie wir). Ich habe nämlich dieses Jahr einfach mal Lust auch einen Weihnachtsbaum aufzustellen und die Feiertage ganz ruhig zu verbringen. Deswegen bleiben wir auch hier, aber Gedanken mach ich mir eben trotzdem drum.
 

lulu

Königin der Nacht
Sally, bei der Familie-weit-weg Version, kenne ich es nur so, daß man irgendwann zwischen dem ersten Feiertag und Neujahr seine Hühner sattelt und zum Besuch aufbricht, wenn man den Heiligabend in der Kleinfamilie verbringt.
Lulu
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Also ich hab mit Partner und Kindern angekreuzt. Das mache ich schon so, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Da sie über 400 km weit weg wohnen, komme ich auch nicht so oft dazu, an Weihnachten bzw. Heiligabend bei ihnen zu sein. Ist glaube in den ganzen 14 Jahren vielleicht 2x vorgekommen.
Die letzten 2 Heiligabende hab ich Sven zuliebe mit seiner Familie verbracht, aber da mir seine Familie absolut nicht zusagt (furchtbar voreingenommen und immer darauf bedacht das Sagen zu haben), hab ich letztes Jahr schon angekündigt, dass ich zukünftig wieder mit meiner kleinen Familie feiern werde. Sven hab ich die Wahl gelassen, ob er bei uns bleibt, oder nach nebenan zu seinen Eltern geht... bis jetzt siehts gut aus für mich :) .
Ich bin echt nicht der Großfamilien-Mensch :eek: :-D , und ich kann da auch super mit leben.

Liebe Grüße
 
Hallo,
früher haben wir Heiligabend immer bei meinen Leuten verbracht und den ersten Feiertag bei meiner Schwiegermutter.

Seit Jan da ist, machen wir es uns alleine gemütlich und gehen an den Feiertagen zu meinen bzw. Svens Leuten.

LG Christina
 

Alina

Selfie Queen
Also ich feier mit Baby im Bauch :-D dann mit meinem Partner & da sich meine Eltern gerade Scheiden lassen kommt meine Ma mit meiner Schwester und mit meinem Bruder hier her um nicht ganz allein zu sein.

Ich habe schon eine rieeeeeeeesen freude im Bauch wenn ich dran denke. Ich kann es kaum erwarten mein Haus zu schmücken, der Tannenbaum steht schon fertig zum abfällen im Garten. Was will man mehr? Ich werde Kekse backen etc. alles was dazugehört. Alles was ich in meiner Kindheit nicht sooo hatte.


Lg Alina, die am liebsten heute schon alles Weihnachtlich schmücken möchte.
 
Oben