Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Kommt zwar ein bisschen spät meine Antwort aber egal:

:heilisch: Nica-Léanne wurde an ihrem 1. Geburtstag getauft:heilisch: .

Eigentlich hätten wir es gerne eher gewollt, aber Nica-Léanne war ein Schreibaby und somit unberechenbar :rolleyes:

@Sunda: Konfessionslos??? So etwas gibt es???? Hätte ich das gewusst, hätt ich das auch gemacht......:(

LG Nike


Jetzt sehe ich auch noch gerade dass der Thread 2 Jahre her ist - wie peinlich...weiss gar nicht wie ich da jetzt drauf gestossen bin!!!!!!!!!!!!!?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Noelle war genau 5 Wochen alt.
Anouk fast exakt 3 Monate alt (sie wurde am 2.Weihnachtstag getauft).
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Lena war 8 monate alt, als sie getauft wurde, das war ende november. kind nummer 2 wird auf jeden fall auch getauft, wahrscheinlich auch so in diesem alter. finde das schöner, wenn sie noch so klein sind. mit 1, 2 monaten wäre mir das zu früh.
 

zarin

Familienmitglied
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Marvin wurde mit 11 Monaten getauft, das nächste Kind wird aber als Baby getauft. Bei Marvin hatten wir nur irgendwie keine geeigneten taufpaten gefunden deshalb hat es länger gedauert...
 
J

Janine

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Lishy und Joshy waren 2 Monate jung und ganz tapfer. Gab kein geweine und kein gezeter. War sehr schoen alle meine Freunde und meine Familie war da, denn gleichzeitig war es die Abschiedsfeier von mir und den Kleinen aus Deutschland. Es war ein traenenreicher Abschied und ein sehr schoener Tag!
 
M

Meckerdrache_Ceraphine

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Linus war fast 10 monate alt
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Cecilia war vier Monate alt bei ihrer Taufe, beim nächsten Kind wird die Taufe vermutlich noch etwas früher stattfinden.

Cecilia war in der Kirche ganz ruhig und hat sogar größtenteils geschlafen. Nur leider hat sie danach den Trubel schon so sehr mitbekommen, dass sie nur noch geweint hat. Das war wirklich anstrengend. In ihr Bett legen ging leider auch nicht, da wir aus Platzgründen nicht zu Hause feiern konnten. Somit war es ein relativ anstrengender Taufnachmittag.

Die Taufe erst später (z.B. mit 1 Jahr) stattfinden zu lassen wäre meiner Meinung nach auch kein Problem, nur leider ist die Familie meines Mannes da doch etwas altmodisch und den Ärger hole ich mir lieber nicht ins Haus :).
 
A

anniroc

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Wir haben es jetzt auch endlich geschafft und einen für alle passenden Termin gefunden :bruddel:.

Jasmin und Ronja wurden am 15.04.2007 getauft, also war Ronja 9 Monate und Jasmin 5 Jahre alt. Der Dechant hat das echt toll gemacht und Jasmin total miteinbezogen und ihr die Bibel stellen kindgerecht "übersetzt".

Es war wirklich sehr schön.

Corinna
 
Oben