Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Dana, 13. April 2007.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    gerade eben hab ich Chris´ Zimmer geputzt, aufgeräumt und aussortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er irgendwie so gar nichts adäquates mehr zum spielen hat.

    Klar er hat Legos, Autos, Dinos. Aber irgendwie weiß ich nicht, was 6 jährige so bevorzugen. Er wünscht sich immer Power Rangers, aber bisher hab ich das verboten (auch im Fernsehen).

    Außerdem hat er noch n Gameboy (eigentlich das Highlight, aber wenn man das Ladekabel verlegt :heilisch:), ne kleine Rennbahn, ne Tafel, Leappead (Schuß in Ofen, interessiert ihn überhaupt nicht) und einige Karten- und Gesellschaftsspiele. Zudem noch so Kleinklimbim aus Ü-Eiern, Mcdoof etc. Achja und n Bauernhof von Playmobil (aber abgebaut aus Platzmangel und mangelndem Spielbedarf).

    Also, mit was spielen Eure 6 Jährigen AUßER Gesellschafts- und Kartenspiele? Bin total überfragt...

    Danke schonmal fürs antworten und viele Grüße :winke:
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Lego, Lego und :???: Lego.
    Nein, Spass bei Seite, mein Grosser hat eigentlich in dem Alter ausdauernd und langanhaltend nur mit Lego gespielt und gelegentlich mit anderen Konstruktionsspielzeugen. Ausserdem gemalt. Oder gelegentlich mal Mini-Luek. Mein 5-jaehriger spielt am meisten mit Playmobil und Lego oder mit der Brio-Eisenbahn.
    So viel braucht es da eigentlich gar nicht, glaube ich.
    Lulu :winke:
     
  3. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Bis vor kurzem war es auch Lego Lego Lego........ aber jetzt ist da gerade Pause.
    Im Moment ist er fast nur draussen und ansonsten hat er seine Puzzles wieder mal ausgegraben und alle in den letzten paar Tagen gemacht (jetzt liegt das ganze Zimmer voll......;-)) und ansonsten sind (schon länger) Gesellschaftsspiele aller Art der grosse Renner!!
    Mit seinem Freund haben sie letzte Woche wieder mal die Carrera Bahn aufgebaut und recht lange damit gespielt!!
    Gameboy liegt bei mir in der Schublade und ist ausschliesslich "für unterwegs" (längere Zugreisen oder Autofahrten) bestimmt!
    Ach klar, hätte ich fast vergessen, PC ist auch ganz angesagt (darf er ca. 3-4 mal die Woche für jeweils eine halbe Stunde!)
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Jan ist noch 5 aber hier sind die Playmobil Ritter angesagt ohne Ende. Alles andere könnte ich eigentlich wegräumen, sie würden es nicht mal merken.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Lego und Holzeisenbahn

    :winke:
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Hm. Dann scheint das wohl momentan eine Phase zu sein, dass nichts so wirklich interessant ist. Er ist bei dem Wetter sowieso viel draußen und hat gar keine richtige Zeit.

    Chris ist nicht so der wirkliche Spieler und Fummler, es sei denn, es macht einer mit. Was natürlich hin und wieder schon unwahrscheinlich anstrengend ist, so dass der Griff zum Gameboy lockt :rolleyes: Deshalb war ich schon immer auf der Suche nach Spielzeug, was ihn so fasziniert, dass er auch allein "dran geht".

    Ich überlege mal weiter und vielleicht schreibt der ein oder andere noch was dazu.

    Viele Grüße


    PS Legos haben wir auch, aber die stehen halt nur in der Ecke. :ochne:
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Gianluca spielt auch sehr viel mit seinen Legos, aber auch die Playmobil sind noch nicht ganz abgemeldet.

    Außerdem ist die Carrera Bahn der Renner, mit der spielt er gerne allein und sowieso natürlich wenn noch ein Freund da ist.

    Sonst fällt mir grad gar nichts weiter ein... falls doch meld ich mich nochmal.

    :winke:
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Mit was spielen mit 6 Jahren als Junge?

    Niklas bastelt und bastelt und ...........bastelt.

    Etwas Lego, mal Playmobil und auch mit Dinos.
    Es ist zwar nicht mehr 6, aber da war es ähnlich.
    Zur Zeit ist er allerdings am liebsten draussen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...