Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Oh ja das kenn ich auch, ich war mal bei einer Fußreflexzonenmassage und da hat die Frau auch immer so geredet.

Hat Sie z.B.. einen Kaiserschnitt gehabt.

Hat Sie mal geraucht u.s.w.

Ich war so froh als ich wieder da Raus war mich hat es total genervt.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Farg doch einfach zurück: "Wen meint Ihr?" :->>

Ich kenn das auch, finde es aber nicht unhöflich oder schlimm. Ist bestimmt ne ältere Person, oder?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Naja gut älter wie ich ja, aber nicht älter als 40. Und man kann mich ja auch fragen. Und WIE sie es sagt empfinde ich es als unhöflich... :rolleyes: So als wär ich nicht voll mündig. Ich denke eh das sie denkt das ich ihre Arbeit abnehme. Aber sie kommt ja auch meist erst dann wenn das Mittagessen schon raus geht. Und wir können doch nicht auf sie warten.

Und ich bin dann halt voll im gange während sie sich dazwischen drängt.

lg
 

Jona

mit Schild
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich würd sie einfach drauf ansprechen, hätte ich kein Problem mit.
LG
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Find ich ebenso ätzend wie Mütter, die behaupten:
"Wir zahnen gerade"
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich hab noch NIE jemanden so reden hören.... -zum Glück!

Aber ich würde wohl auch sagen: Du/Sie kannst/können gerne Alina zu mir sagen"
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Alina ärger dich nicht. In Berufen wo hauptsächlich Frauen arbeiten gibt es eigentlich immer eine Hackordnung (wie aufm Hühnerhof :hahaha:) du wirst immer jemanden dazwischen haben, der dir nicht passt, oder dem du nicht passt, warum auch immer. Ich sag mittlerweile, muss ja auch nicht und beschränke den Kontakt dann aufs Notwendigste, wenns geht.
Ich würd ihr sagen, das sie dich entweder Siezen oder Duzen soll, je nachdem was du für dich möchtest. Es gibt Menschen die schon immer so reden, denen das aber nciht mehr auffällt.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Als ich mit Marina schwanger war um im KH liegen mußte, war da auch so eine Schwester, die immer nur so mit mir geredet hat.

Die war total lieb und fürsorglich, aber Ihre Art mit mir zu reden war schrecklich.
Also entweder Du (im KH werden alle Patienten gedutzt und man darf auch die Ärtze dutzen, ist hier so im Landkreis) oder Sie.

Also die Dame hat mich gefragt: "Will sie noch eine Kanne Tee?"

Und ich hab gesagt:" Da müssen Sie sie selbst fragen!"

:oops:
 
Oben